News

Music

Callejon kündigen ihr neues Album „Eternia“ an

Die Platte erscheint noch dieses Jahr.

VON AM 01/07/2022

20 Jahre Bandgeschichte sind schon echt eine Hausnummer. Wie viel die Herren von Callejon in ihrer Laufbahn schon erreicht haben, darauf blickten sie zuletzt in einer Posting-Reihe auf ihrem Instagram-Kanal zurück.

Angefangen bei ihrer Debüt-LP „Willkommen im Beerdigungscafé“ aus dem Jahre 2006 geht es einmal durch die gesamte Diskographie der Düsseldorfer – bis sich doch wirklich ein brandneues Albumcover dazugesellte!

Das neue Album „Eternia“ von Callejon erscheint im Oktober 2022

„Eternia“ ist der Titel des nunmehr zehnten Studioalbums der Kombo, welches am 14. Oktober 2022 erscheinen wird. Weitere Infos zur Tracklist etc. sind bisher aber noch nicht bekannt.

Den Vorgänger „Metropolis“ veröffentlichte die Band trotz Pandemie und Stillstand im August 2020.

Jedoch konnte ihre aktuelle Platte bisher – auch nach zwei Jahren – immer noch nicht gebührend live gefeiert werden. Schließlich musste die hiesig geplante Tour zur LP nach zwei Verschiebungsversuchen letztendlich komplett abgesagt werden.

Doch die Jungs hatten sich etwas anderes für ihre Fans überlegt.

2022 live beim Jubiläumskonzert in Düsseldorf

Ein solch runder Geburtstag darf ja nicht einfach so an einem vorbeigehen.

Das fette, exklusive Jubiläumskonzert wird am 17. Dezember 2022 in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Hall stattfinden.

Somit wird „Eternia“ noch knappe zwei Monate vor der Live-Sause droppen und den 20 Jahren das i-Tüpfelchen verpassen. Herrlich!

Bis dahin ist die Gruppe aktuell auf zahlreichen Festivals der DACH-Region unterwegs. Mit dabei sind unter anderem das Deichbrand Festival und das Highfield Festival.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von