News

Music

Cabal lassen ihre Single „Plague Bringer“ von Produzent Inhuman neu auflegen

Ein heftiger Mix!

VON AM 16/01/2024

Seit wenigen Tagen befindet sich das dänische Deathcore-Bollwerk Cabal wieder auf Reise durch die europäischen Venues, Clubs und Bühnen. Um diese Zeit den Daheim-Gebliebenen und Konzert-Erwartenden aber etwas angenehmer zu gestalten, veröffentlicht die Gruppe diese Woche mit dem Remix zu ihrer Single „Plague Bringer“ neues, altes Material.

Normalerweise wird man als Fan selten während einer laufenden Tour mit neuen Tunes überrascht. Dies gestaltet sich im Fall Cabal diesmal als Trugschluss. Das Deathcore-Gespann aus Kopenhagen begeistert uns diese Woche mit der Neuauflage ihres Tracks „Plague Bringer“. Dieser erschien ursprünglich auf dem aktuellen 2022er Album „Magno Interitus“.

Die Verwandlung des Extreme Metal-Stücks in ein immer noch extrem düsteres Werk, gespickt mit elektronische Beats und einer industriellen Atmosphäre, vollzog der deutsche Produzent Inhuman. Die neue Version könnt ihr euch in voller Länge direkt hier reinziehen:

Hört hier den Cabal-Song „Plague Bringer“ in der neuen Version von Inhuman

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sänger und Frontshouter Andreas Bjulver sagt zu der Zusammenarbeit:

„Etwas, dass wir in Cabal schon immer geliebt haben ist es zu experimentieren und zu kollaborieren. Deshalb entschieden wir uns beides mit der neuen Version von „Plague Bringer“ mit dem dunklen, elektronischen Zauberer Inhuman umzusetzen. Wir sind begeistert, wie Inhuman es geschafft hat unsere Musik in ein neues und frisches Gewand zu hüllen, dass wir nun mit euch teilen können.“

Der dunkle Zauberer fügt außerdem hinzu:

„Ich freue mich euch meine Zusammenarbeit mit Nuclear Blast und Cabal mit dem remix ihrer Hitsingle „Plague Bringer“ zu präsentieren. Das ist wohl der metallischste Song, den ich je gemacht habe. Eine Mischung aus kraftvoller elektronischer Produktion und Cabals unerbittlicher Instrumentation und Stimme.“

Wer sich den Track nun gerne doch nochmal in Original und echt anhören will, ist herzlich eingeladen sich an folgenden Terminen zu bedienen:

Live auf The Great Decay-Tour 2024

17.01.2024 – UK – London, Underworld
19.01.2024 – DE – Karlsruhe, Substage
20.01.2024 – CH – Aarau, Kiff
21.01.2024 – DE – München, Backstage
22.01.2024 – AT – Wien, Arena
23.01.2024 – CZ – Prag, Modra Vopice
24.01.2024 – PL – Warschau, Voodoo Club
25.01.2024 – DE – Berlin, Badehaus
26.01.2024 – DK – Kopenhagen, Distillery

Mit am Start hat die Gruppe die Extreme Metal-Aufsteiger Vexed, Lifesick und Viscera. Das verspricht ein durchaus knüppeliges und sportliches Abendprogramm zu werden.

Foto: Christoffer Rosenfeldt / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von