News

Video

Butcher Babies kündigen neues Doppel-Album an; neues Video online

Im Juni live in Deutschland.

VON AM 18/05/2023

Vor ein paar Tagen haben uns die Butcher Babies mit einer weiteren frischen Nummer namens „Red Thunder“ beehrt. Nun ist das Ganze aber auch eine waschechte Single, hat die Band dem Song jetzt doch ein offizielles Video spendiert. Und hier hören die Neuigkeiten noch nicht auf.

Butcher Babies haben jede Menge neuer Songs

Im Zuge des Video-Drops hat die 2009 gegründete Kombo um die Sängerinnen Heidi Shepherd und Carla Harvey auch lose ein neues Doppelalbum namens „Eye For An Eye…“ und „..’Til The World’s Blind“ angekündigt, welches als Gesamtwerk am 07. Juli 2023 und somit fast genau zehn Jahre nach ihrer Debüt-LP „Goliath“ auf den Markt kommt.

Wieviele und welche Songs darauf enthalten sein werden, steht indes aber noch aus. Mindestens „Red Thunder“ wird es aufgrund des frischen Clips aber wohl definitiv sein.

Heidi Shepherd über die aktuelle Nummer der Band:

Red Thunder ist eine massive Anspielung auf den Stil und den Sound unseres geliebten ersten Albums Goliath, mit dem die Butcher Babies vor genau einem Jahrzehnt in die Stratosphäre des Metal aufstiegen. Red Thunder bringt die groovigen, gutturalen Thrash-Elemente, für die wir bekannt geworden sind, mit einem melodischen Refrain zusammen und bringt die dunkle, schmerzhafte und emotionale Seite der Band zum Ausdruck. Der Song wurde geschrieben, um die Welt daran zu erinnern, dass, wenn sie spricht, sie in Thunder spricht!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nächsten Monat wird das Kollektiv übrigens für diese Shows in Deutschland vorbeischauen:

17.06.2023 – Frankfurt, Nachtleben
18.06.2023 – Hamburg, Logo
20.06.2023 – Berlin, Cassiopeia

Foto: Beatriz Mariano / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von