News

Music

Buried Alive kehren nach 25 Jahren mit einer Tour auf die europäischen Bühnen zurück

Im Frühling geht's los!

VON AM 25/01/2024

Buried Alive befinden sich auf ihrem Revival! Die Hardcore-Truppe befand sich in den 1990er Jahren auf dem Vormarsch, löste sich allerdings im Jahr 2000 (vorerst) auf. Frontmann Scott Vogel gründete anschließend seine aktuelles Hauptprojekt Terror. Mit seiner Rückkehr in die Gründungsstadt Buffalo, starten Buried Alive seit 2020 einen zweiten Anlauf. Nachdem sie zuletzt ihre EP „Death Will Find You“ veröffentlichten, folgt nun eine weitere Überraschung.

Buried Alive sind im Frühling auf Europa-Tournee

Und zwar kehrt das Quintett nach über 25 Jahren zurück auf das europäische Festland. Begleitet werden sie auf ihrer Tour von Pure Heel. Die beiden Bands teilen sich nicht nur einen Heimatort, das gleiche Genre, sondern auch Musiker Jesse Muscato. Während dieser bei Buried Alive die Drumsticks schwingt, ist er gleichzeitig bei Pure Heel Gitarrist. Das freundschaftliche Zusammenkommen findet gerade hierzulande seinen Höhepunkt. Von insgesamt elf Anlaufstellen, befinden sich ganze sieben davon in Deutschland.

In folgenden Clubs könnt ihr nach über 25 Jahren auf der Hardcore-Sause eure Ellenbogen schwingen:

09.03.2024 – Hannover, Bei Chez Heinz
10.03.2024 – Dresden, Chemiefabrik
12.03.2024 – München, Backstage
13.03.2024 – Schweinfurt, Stadtbahnhof
14.03.2024 – Essen, Don’t Panic Club & Pub
15.03.2024 – Erfurt, VEB Kultur
16.03.2024 – Berlin, tba

Während Pure Heel im letzten Jahr ihren Langspieler „Freedom From You“ von der Leine gelassen haben, sind auch Buried Alive nicht abgeneigt, in Zukunft weiter Musik zu produzieren. Wir sind gespannt was wir in Zukunft von der Truppe zu hören bekommen!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Lisa Bressmer (lisa_brss)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von