News

Video

Bruce Dickinson (Iron Maiden) mit weiterer Solo-Single „Rain On The Graves“

Inklusive Musikvideo.

VON AM 26/01/2024

Die meisten von euch kennen Bruce Dickinson wahrscheinlich als Sänger von Iron Maiden. Die Briten haben sich über mittlerweile vier Jahrzehnte als eine der kommerziell erfolgreichsten Heavy Metal-Bands etabliert. Bruce Dickinson ist allerdings auch solo unterwegs und hat nun seinen neuen Song „Rain On The Graves“ an den Start gebracht.

Der Track wird Teil des anstehenden Albums von des Sängers sein. Dieses nennt sich „The Mandrake Project“ und erscheint in etwas über einem Monat, genauer gesagt am 01. März diesen Jahres. Bisher durften wir neben „Rain On The Graves“ auch schon den Track „Afterglow of Ragnarok“ hören, welcher Ende November des vergangenen Jahres erschien.

Seht hier das Video zu „Rain On The Graves“ von Bruce Dickinson (Iron Maiden)

Der Song kommt aber natürlich nicht allein, sondern bekommt visuelle Unterstützung durch ein eigenes Musikvideo. Das Video kann man aber auch getrost als Kurzfilm bezeichnen, denn der Clip geht in etwa siebeneinhalb Minuten, wodurch dieser in etwa 2:30 Minuten länger geht als der eigentliche Song. Den gesamten Clip könnt ihr euch im folgenden Player anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Insgesamt erwarten uns auf „The Mandrake Project“ zehn neue Songs des Metal-Urgesteins. Die komplette Tracklist haben wir euch unten einmal aufgelistet:

1. Afterglow Of Ragnarok
2. Many Doors To Hell
3. Rain On The Graves
4. Resurrection Men
5. Fingers In The Wounds
6. Eternity Has Failed
7. Mistress Of Mercy
8. Face In The Mirror
9. Shadow Of The Gods
10. Sonata (Immortal Beloved)

2024 live in Deutschland

Außerdem ist der Iron Maiden-Fronter auch auf Solo-Tour in diesem Jahr durch Europa unterwegs. Alle Infos dazu findet ihr nachfolgend:

16.06.2024 – Berlin, Huxley’s Neue Welt
17.06.2024 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
24.06.2024 – Mannheim @ Zeltfestival Rhein-Neckar
25.06.2024 – München, Circus Krone
03.-06.07.2024 – Ballenstedt @ Rockharz Open Air
09.07.2024 – Köln, E-Werk

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „The Mandrake Project“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von