News

Video

Bruce Dickinson (Iron Maiden) bringt neuen Track „Afterglow Of Ragnarok“ an den Start

Das erste neue Material der anstehenden Solo-Platte.

VON AM 01/12/2023

Bruce Dickinson, Frontmann und Sänger der Heavy Metal-Urgesteine Iron Maiden, kündigte erst vor kurzem an, wieder in Solo-Gewässer einzutauchen. 2024 soll es für den Briten sowohl auf Tour gehen, als auch ein neuer Longplayer auf den Weg gebracht werden. Das erste neue Material erreicht uns nun – selbstverständlich in bester Oldschool-Metal-Manier.

Ein Mann, drei Worte: „The Mandrake Project“ soll 2024 für Furore im Oldschool-Heavy Metal-Kosmos sorgen, wie Bruce Dickinson bereits ankündigte. Zunächst wurde eine neue Solo-Tournee des Iron Maiden-Frontmanns bekannt gegeben, mit dieser soll auch ein Album-Release im Frühjahr 2024 einhergehen. Viel mehr verriet der sonst nicht ganz so hinterm Berg haltende Rockstar allerdings noch nicht.

Mit „Afterglow Of Ragnarok“ ändert sich dies nun. Die brandneue Single-Veröffentlichung von Dickinson markiert den Beginn einer neuen Ära des Künstlers auf seinem Solo-Weg und das erste neue Material seit der 2005er Platte „Tyranny Of Souls“.

Hört hier „Afterglow Of Ragnarok“ von Bruce Dickinson (Iron Maiden)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und es wird noch besser: Die anstehende Solo-LP besitzt nun auch ein offizielles Release-Date sowie eine Tracklist! Die Scheibe erscheint demnach am 01. März 2024 und enthält zehn Songs, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. Afterglow Of Ragnarok
2. Many Doors To Hell
3. Rain On The Graves
4. Resurrection Men
5. Fingers In The Wounds
6. Eternity Has Failed
7. Mistress Of Mercy
8. Face In The Mirror
9. Shadow Of The Gods
10. Sonata (Immortal Beloved)

Da es bis zur „The Mandrake Project“-Tour kommenden Sommer noch ein paar Wochen und Monate hin ist, können wir sicherlich mit dem ein oder anderen traufrischen Ton-Spektakel rechnen. Spannung aufbauen zählt definitiv zu den Stärken des „Fear Of The Dark“-Interpreten.

Wann und wo ihr den Iron Maiden-Frontmann im nächsten Jahr auf Tour erwischen könnt erfahrt ihr direkt hier nochmal zusammengefasst:

Live auf Tour 2024

16.06.2024 – Berlin, Huxley’s Neue Welt
17.06.2024 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
24.06.2024 – Mannheim @ Zeltfestival Rhein-Neckar
25.06.2024 – München, Circus Krone
03.-06.07.2024 – Ballenstedt @ Rockharz Open Air
09.07.2024 – Köln, E-Werk

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „The Mandrake Project“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von