News

News

Bring Me The Horizon: Jordan Fish zeigt die Entstehung von „Can You Feel My Heart“

Der Track erlebt derzeit einen TikTok-Trend.

VON AM 27/01/2021

Als Teil ihres Albums „Sempiternal“ von 2013 brachten Bring Me The Horizon den Song „Can You Feel My Heart“ an den Start. Der Track sowie das Album per se stellten dato eine erste Abkehr der früheren Musikrichtung der britischen Band dar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es war auch der erste Longplayer, an dem Keyboarder Jordan Fish beteiligt war. Genau dieser nimmt uns jetzt mit in die Entstehungsgeschichte des Tracks. Nachdem „Can You Feel My Heart“ auf TikTok zu neuer Popularität gelangte, erläutert Fish auf ebenjener Plattform, wie es zur Entstehung kam.

Bring Me The Horizon-Keyboarder Jordan Fish zeigt die Entstehung von „Can You Feel My Heart“

@officialbmth

you all asked…here’s how we made #CYFMH 🖤 #musicproduction #mixtomaster #fyp

♬ original sound – BRING ME THE HORIZON

„Sempiternal“ stellte dato das vierte Studioalbum von BMTH dar. Das letzte tatsächliche Album „Amo“ stammt von Anfang 2019. Die Band will sich ab sofort eher auf die Release von EPs konzentieren, wobei diese schon eine längere Laufzeit haben als so manche Longplayer anderer Bands.

Als ersten Teil einer vierteiligen Reihe brachten die Briten vor kurzem die EP „Post Human: Survival Horror“ auf den Markt. Weitere EPs sollen im Laufe dieses Jahres folgen, wenngleich noch nicht ganz klar ist, wann wir in den Genuss dieser kommen werden.

Bild: BMTH / YouTube: „Can You Feel My Heart (Official Video)“

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

Nicht nur die Architects melden sich zurück, auch unser Kerngeschäft-Podcast-Team ist aus dem Winterschlaf erwacht, um sich in der brandneuen …

von