News

Music

Boysetsfire kommen 2024 auf Jubiläums-Tour

Immer weiter.

VON AM 05/12/2023

Die US-amerikanische Post-Hardcore Formation Boysetsfire kehrt 2024 zurück nach Europa! Nach einem exklusiven deutschen Club-Konzert und Auftritten bei den Kult-Festivals Rock Am Ring und Rock Im Park in diesem Jahren verspricht uns die Band eine ganze Ladung Headliner-Shows fürs nächste Jahr. Wo und wann das Knüppel-Sextett hierzulande unterwegs sein wird, erfahrt ihr im Folgenden.

30 Jahre Bühnenjubiläum – kein Grund für Boysetsfire, sich zurückzulehnen und auf den hart verdienten Lorbeeren auszuruhen. Getreu dem Motto „Jetzt erst Recht“ oder besser gesagt „Thirty And Counting“ kehrt der Sechser aus Delaware 2024 in die europäischen Veranstaltungsstätten zurück.

Boysetsfire auf „Thirty And Counting“-Tour 2024

Ende September geht es für die Gruppe nach Deutschland mit dem ersten Termin im Wiesbadener Schlachthof. Zusätzlich dürfen sich fünf weitere deutsche Städte über einen Besuch der US-Amerikaner freuen. Alle Dates und Venues für den deutschsprachigen Raum findet ihr hier zusammengefasst:

28.09.2024 – Wiesbaden, Schlachthof
30.09.2024 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
01.10.2024 – Berlin, Huxley’s Neue Welt
02.10.2024 – München, Backstage Werk
03.10.2024 – Wien, Arena
04.10.2024 – Karlsruhe, Tollhaus
05.10.2024 – Köln, Palladium

Als Support haben Boysetsfire ihre amerikanischen Melodic Hardcore-Kollegen Strike Anywhere im Gepäck. Tickets gibt es bereits am 07. Dezember im exklusiven Vorverkauf bei Eventim. Der offizielle Vorverkauf startet eine Woche später.

Neue Tour, neues Album?

Bisher gibt es leider keine Infos, ob uns nun in Hinsicht auf die kommende Jubiläumstour vielleicht auch wieder ein neues Album ins Haus steht. Die Chancen dafür stehen sicher nicht schlecht, hat die Band nun mit diesen Tournews bewiesen, dass sie noch lange nicht in Vergessenheit geraten wollen. Der aktuelle und letzte Longplayer, welcher den Namen der Band trägt, erschien 2015.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore: Quinten Quist

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von