News

Video

Bluthund zelebrieren ihren Gesichtsschmuck mit dem neuen Knaller „Maskenmannfrau“

Maskenpflicht!

VON AM 22/03/2024

Das Berliner Crossover-Trio Bluthund erfindet sich 2024 neu und schlug bereits im Februar diesen Jahres mit neuem Look und neuem Sound ein frisches Kapitel in ihrer Band-Historie auf. Mit der brandneuen Single „Maskenmannfrau“ präsentiert uns die Gruppe nun ihren zweiten Streich aus diesem und liefert gleichzeitig einen einschlagenden Live-Stimmungsmacher.

2020 gründete sich das Berliner Rap-Crossover-Kollektiv Bluthund, das direkt mit seiner Erstlings-EP „StromGitarrenWutRap“ (2020) und dem darauffolgenden Album „Gefährliches Halbdissen“ (2022) ordentlich Rede von sich machen durfte. Die äußerst positiven Kritiken hierfür bescherten dem aktuell als Trio agierenden Gespann sogar einen Auftritt auf dem letztjährigen Full Force Festival.

2024 erfindet sich das Masken-tragendende Dreiergespann neu und veröffentlichte im Februar ihre Sound-definierende neue Single „Und dann steh ich auf“. Diese Reise, welche sie ab sofort unter dem Segel ihres neuen Labels Amigo Records bestreiten, setzen die drei Berliner auf ihrem neuesten Streich „Maskenmannfrau“ fort.

Hört hier den neuen Track „Maskenmannfrau“ von Bluthund

Mit den neuen Tunes festigen Bluthund ihren Soundwechsel und beschenken ihre Fans und alle, die es noch werden sollen, mit einer basslastigen Moshpit-Hymne, die das Markenzeichen der Gruppe zelebriert. Wie sich so ein Song für die Mass(k)en anhört, könnt ihr via folgendem Link gleich selbst prüfen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob uns nach diesen beiden Singles wohl bald ein neues Album ins Haus steht? Bisher ließ uns die Band diesbezüglich im Dunklen. Dennoch ist nach diesem kompletten Makeover sowie den beiden aussagekräftigen Tracks davon auszugehen, dass uns in nächster Zeit noch mehr neues Material und/oder sogar ein neuer Longplayer erreichen wird!

2024 live in Deutschland

Aktuell sind Bluthund noch bis Ende März im Support-Programm von Turbobier und Alligatoah zu sehen, der übrigens ebenfalls vor kurzem eine kleine Soundwandlung durchmachte. Im Juni dürfen wir uns dann über zwei Fesivalshows der Band auf dem Ruhrpott Rodeo und dem Afdreiht un Buten freuen. Dann geht es für die Band in eine längere Sommer- und Winterpause bevor es 2025 als Anheizer für The Butcher Sisters wieder rund geht. Fleißig, fleißig!

Foto: Ania Sudbin / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von