News

Video

Bluthund beginnen mit „Und dann steh ich auf“ eine neue Ära

Neuer Look, Neuer Sound.

VON AM 16/02/2024

Bluthund haben seit ihrer Gründung im Jahr 2020 schon einiges erlebt. Im Gründungsjahr erschien die Debüt-EP „StromGitarrenWutRap“ und zwei Jahre später gab es dann auch schon das erste Album namens „Gefährliches Halbdissen“. Die Kritiken waren im Anschluss äußerst positiv. Das Berliner Kollektiv, das inzwischen nur noch als Trio unterwegs ist, hatte mit seinem Crossover-Sound ganz offensichtlich den Nerv der Zeit getroffen. Und so kamen Bluthund in den letzten Jahren schon ziemlich weit herum – zum Beispiel im vergangenen Jahr zum Full Force Festival.

Hört hier die neue Bluthund-Single „Und dann steh ich auf“

Jetzt wollen Bluthund aber eine neue Ära der Bandgeschichte starten – und haben auch gleich die erste Single namens „Und dann steh ich auf“ für uns parat!

Hier gelangt ihr direkt zum neuen Track!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Mit „Und dann steh ich auf“ geht nicht nur ein neuer Sound der Band einher. Bluthund sind jetzt auf Amigo Records unterwegs und haben ihren Look dezent verändert. Und auch musikalisch beschreibt die Band „Und dann steh ich auf“ als Bluthund 2.0.

Der knapp drei Minuten lange Track kommt als Midtempo-Nummer daher, zündet aber gerade am Ende noch einmal richtig. Insgesamt scheint es in dieser neuen Ära mit etwas mehr Gefühl und Atmosphäre zuzugehen. Aber keine Sorge, man hört immer noch sehr deutlich heraus, dass es sich um einen Bluthund-Song handelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorbote auf ein neues Album?

Da bleibt jetzt eigentlich nur noch die Frage, ob „Und dann steh ich auf“ der Vorbote für ein neues Album und eine dazugehörige Tour ist. Diese Frage können wir euch an dieser Stelle leider noch nicht beantworten. Aber mal ehrlich – wer kündigt schon eine neue Ära an und belässt es dann bei einem Song? Da wird ganz bestimmt mehr in Planung sein. Wir können also mit Spannung und Vorfreude in die Zukunft von Bluthund schauen!

Foto: Ania Sudbin / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von