News

Video

Bluthund und Itchy grüßen mit ihrer neuen Single: „Bella Ciao“

Coole Kollaboration!

VON AM 01/04/2022

Einen brandneuen Track schieben uns Bluthund kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Langspielers in die Gehörgänge. „Bella Ciao“ heißt die neue Single und wird genau wie die zwei Singles „Büro until Rente“ und „Der sprechende Affe“ auf ihrem neuen Album zu finden.

„Gefährliches Halbdissen“ heißt die Scheibe, die in knapp einem Monat am 29. April 2022 das Licht der Welt erblicken wird. Etwas Geduld ist also trotzdem noch gefragt und die Wartzeit versüßen uns die Herren von Bluthund mit ihrer neuen Single, für die sie sich die Eislinger Band Itchy ins Studio geholt haben.

Seht jetzt das Musikvideo zur neuen Single „Bella Ciao“ von Bluthund

Höchste Zeit, um mal nachzuhorchen, wie der neue Track der Crossover-Kombo in Zusammenarbeit mit den Punkern von Itchy klingt. Visuell unterstützt wird der gemeinsame Track von einem Musikvideo.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eigentlich war der Release für das neue Album bereits für Ende Januar dieses Jahres geplant. Aber in Zeiten wie diesen kommt es nicht selten für Corona-Bedingte Änderungen und so mussten auch Bluthund die Veröffentlichung ihrer neuen Platte dank der Pandemie um einige Monate verschieben.

Auch die anberaumten Tour-Pläne der Truppe wurden aus ebendiesen Gründen durchkreuzt und die vier Konzerte ihrer Tour in den Januar 2023 verlegt. Die Termine ihrer Party-Reihe findet ihr hier:

25.01.2023 – München, Sunny Red
26.01.2023 – Köln, Stereo Wonderland
27.01.2023 – Hamburg, Astra Stube
28.01.2023 – Berlin, Cassiopeia

Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die kommenden Shows. Wer noch keine Karte für die Konzerte hat, kann in der Zwischenzeit zuschlagen.

Das dauert euch zu lange? Kein Problem! Bluthund werden neben ihrer Headliner-Tour auch als Support für die Emil Bulls auf deren „Back On Tour“ zu sehen sein. Diese ist für den Herbst dieses Jahres terminiert. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Foto: Ania Sudbin / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von