News

News

Bleed From Within kündigen neues Album „Shrine“ an; weitere Single online

Hier alle Infos!

VON AM 03/03/2022

Seit letztem Jahr sind Bleed From Within bei Nuclear Blast unter Vertrag. Nun starten die Mannen aus Glasgow so richtig durch. Heute haut das Gespann nicht nur einen taufrischen Track unter das Volk, sondern verkündet gleichzeitig: Noch dieses Jahr erscheint ein neuer Langspieler. Der erste Vorgeschmack auf die kommende Platte trägt den Namen „Levitate“.

Hört jetzt den neuen Brecher „Levitate“ von Bleed From Within

Zuletzt erfreuten uns die Mannen im November mit einer neuen Single namens „I Am Damnation“, die direkt samt Musikvideo daher kam. Ihr habt den Track verpasst? Dann bitte einmal hier entlang. Mit der heutigen Auskopplung legen BFW nochmal ordentlich nach. Aber überzeugt euch von „Levitate“ selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier alle Infos zum Album

„Fracture“, der noch aktuelle Longplayer von Bleed From Within, wird am 03. Juni 2022 von einer neuen Scheibe abgelöst. Das anstehende Album markiert den nunmehr sechsten Full-Length-Player der schottischen Band. Heißen soll das gute Stück „Shrine“. Das Werk umfasst zwölf Songs und die vollständige Tracklist ließt sich wie folgt:

1. I Am Damnation
2. Sovereign
3. Levitate
4. Flesh And Stone
5. Invisible Enemy
6. Skye
7. Stand Down
8. Death Defined
9. Shapeshifter
10. Temple Of Lunacy
11. Killing Time
12. Paradise

Neben dem neuen Material steht für dieses Jahr auch noch eine Europa-Tour von Bleed From Within auf dem Zettel. Aufgrund der aktuellen Umstände mussten auch die Schotten ihre Tour-Dates verschieben. Die neuen Termine der Live-Sause müssen leider noch gefunden werden, sind aber bereits in Planung. Das Statement der Truppe dazu findet ihr unter diesem Verweis.

Bisher waren sechs Stopps in Deutschland geplant. Begleitet werden sie dabei von Ingested aus England und Kill The Lights aus Wales.

Foto: Gobinder Jhitta / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von