News

Interview

Bleed From Within: Der Gear Talk mit „Goonzi“ und Steven

Alles, was das Gitarrist*innen-Herz braucht!

VON AM 03/07/2022

Das Full Force Festival 2022 wies ein wirklich namenhaftes Lineup auf. Mit von der Partie waren auch die Schotten von Bleed From Within. Die Band veröffentlichte vor nicht all zu langer Zeit ihr aktuelles Album „Shrine“ für einige Wellen in der Szene sorgten.

Neben den Produktionsbedingungen, dem Songwriting und der musikalischen Komponente treibt Musiker auf der ganzen Welt immer wieder eine Frage umher: Welches Equipment nutzt meine Lieblingsband, um den Sound zu schaffen, für die ich sie so liebe?

Dieser Frage stellten sich die beiden Bleed From Within Gitarristen Craig „Goonzi“ Gowans und Steven „Snev“ Jones und sprachen im Interview bei MoreCore TV über die Spezifika ihres Sounds, ihre verwendeten Amps und vieles mehr.

Hier gehts zum Gear Talk mit Bleed From Within

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Gespräch schildern die beiden darüber hinaus auch ihre Haltung zu Profiling Amps, welche die Musiker*innen-Szene seit längerem spalten. Dabei gibt es aus Sicht der Jungs eine klare Antwort, wenn sich in Sachen Verstärkern die Frage stellt: Rock ’n Roll oder Komfort?

Nachdem Bleed From Within den Festival-Sommer ausgiebig zu nutzen wissen, folgt im Dezember dann die große Headliner-Tour. Bevor die Herren dann selbst auf der Bühne stehen und ihre Songs präsentieren werden, dürfen euch Humanity’s Last Breath und Allt mächtig einheizen und für Unterstützung sorgen.

01.12.2022 – DE – Köln, Club Volta
04.12.2022 – DE – Hamburg, Logo
06.12.2022 – DE – Berlin, Hole44
07.12.2022 – DE – Frankfurt, Das Bett
08.12.2022 – DE – Stuttgart, Kulturquartier
09.12.2022 – AT – Wien, Arena
12.12.2022 – DE – München, Feierwerk
13.12.2022 – CH – Aarau, KiFF

Damit bietet das Ensemble aus Glasgow diverse Möglichkeiten sowohl die neuen Songs, als auch das angesprochene Equipment in voller Stärke erleben zu können.

Feature

Podcast Kerngeschäft

Es gibt so viele Gründe, unzufrieden zu sein, aber sicherlich nicht darüber, was die alternative Musiklandschaft derzeit so an Bands …

von