News

Music

Beyond The Black verzaubern uns mit der Piano-Version zu „Wide Awake“

Aus dem aktuellen Album.

VON AM 15/12/2023

Beyond The Black wissen es gekonnt, ein Jahr musikalisch zu beginnen und zu beenden: Mit ihrem Selftitled-Album begeisterte uns die Band bereits im Januar 2023. Zum Jahresabschluss beschenkt uns das deutsche Quartett nun mit einer besonderen Neuauflage ihres Titels „Wide Awake“ – weihnachtlich!

Man sollte meinen, dass das deutsche Modern Metal-Quartett Beyond The Black ihre Musikaktivitäten für 2023 bereits erfolgreich zum Abschluss gebracht hat und sich nun bis zur seiner Tour im Frühjahr auf den wohl geernteten Lorbeeren ausruht. Falsch gedacht! In bester Weihnachts-Manier beschenken uns Jennifer Haben und Co. mit einer neuen Single für die Festtage.

Ganz neu ist das gute Stück aber nicht. Hierbei handelt es sich um eine besinnliche Piano-Version ihres Songs „Wide Awake“, der bereits auf dem aktuellen Album erschien. Im neuen Klimper-Gewand also der perfekte Soundtrack für’s Geschenke auspacken und dafür, es sich mit den Liebsten auf der Couch gemütlich zu machen!

Hört hier die neue Klavier-Version zu „Wide Awake“ von Beyond The Black

Genug geschwärmt, zur Single geht’s hier lang:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Nach wohl verdienter Neujahrspause, geht’s dann (hoffentlich) erfrischt und ausgeruht ins neue Jahr. Ein bisschen Zeit haben Hermsdörfer, Haben und Co. dann noch bis es zurück in die Proberäumlichkeiten geht und die Koffer gepackt werden müssen: Im April startet dann endlich die „Dancing In The Dark“-Tour, auf welcher wir die Band gerne besuchen kommen!

Ihr wollt ebenfalls dabei sein? Dann checkt hier direkt mal die Termine für die anstehende Tour des Modern Metal-Vierers aus! Mit am Start haben Beyond The Black übrigens die schwedischen Kollegen Amaranthe, die im Frühjahr ihr neues Album „The Catalyst“ veröffentlichen.

Mit Amaranthe auf „Dancing In The Dark“-Tour 2024

05.04.2024 – DE – München, Tonhalle
06.04.2024 – DE – Memmingen, Kaminwerk
09.04.2024 – AT – Wien, Arena
12.04.2024 – DE – Geiselwind, Music Hall
13.04.2024 – DE – Hannover, Capitol
17.04.2024 – DE – Wiesbaden, Schlachthof
19.04.2024 – DE – Zürich, Komplex 457
20.04.2024 – DE – Stuttgart, Wagenhallen
21.04.2024 – DE – Saarbrücken, Garage
24.04.2024 – DE – Berlin, Astra Kulturhaus
27.04.2024 – DE – Oberhausen, Turbinenhalle 1

Bild: YouTube / „BEYOND THE BLACK – Wide Awake (Piano Version)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von