News

Music

Behemoth: Neue Musik könnte bereits dieses Jahr erscheinen

Das aktuelle Album ist erst wenige Monate jung.

VON AM 01/01/2023

Es ist gerade einmal dreieinhalb Monate her, dass Behemoth ihr neues Studioalbum „Opvs Contra Natvram“ auf den Markt gebracht haben; seines Zeichens der bereits zwölfte Full-Length-Output der polnischen Extreme-Metaler rund um Frontmann Adam „Nergal“ Darski.

Neue Behemoth-Musik im Anflug?

Trotz des noch jungen Alters der Platte denkt selbiger schon jetzt wieder an neue Musik – zumindest wenn es nach seinen Aussagen im Podcast „Everblack“ (transkribiert von Blabbermouth) geht.

Demnach sei es durchaus denkbar, dass die Band schon bald wieder das Studio betreten und noch im Laufe des Jahres neue Töne von der Leine lassen kännte – möglich sei hier beispielsweise eine EP.

Angesprochen auf die Pläne der Band für die nächsten Monate heißt es:

„[‚Opvs Contra Natvram‚ ist] eine neue Scheibe, es ist eine frische Scheibe, natürlich, aber für mich ist sie nicht mehr neu. Ich meine, die [Songs] sind, wie alt? Zwei, drei Jahre alt. Und ich habe einen Haufen Ideen für zukünftige Unternehmungen. Seid also nicht überrascht, wenn ihr seht oder lest, dass Behemoth eher früher als später im Studio sind.

Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr einfach irgendwas machen werden. Ich weiß es nicht. Vielleicht etwas Kleineres, vielleicht eine EP oder so. Ich meine, ich schreibe. Ich habe Ideen. Ich will nicht aufhören. Ich habe meine Momente, in denen ich ausgebrannt bin und mich langweile und so; es gibt tonnenweise Dinge, die passieren, und die allgemeine Stimmung in der Welt ist verdammt – um es mal milde auszudrücken – seltsam… aber ich will nicht aufhören.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von