News

Musikvideo

Beatsteaks: Neues Cover zu „Von nun an ging’s bergab“ von Hildegard Knef

Aus der bevorstehenden EP.

VON AM 05/12/2020

Kommende Woche gibt es endlich wieder einen neuen Output der Beatsteaks. Die Kombo bringt dann nämlich ihre Cover-EP „In The Presence Of“ an den Start, aus der wir schon die Songs „Glorybox“ und „Monotonie“ zu hören bekommen haben.

Der dritte Track erreicht uns nun. Diesmal schnappten sich die Berliner den Song „Von nun an ging’s bergab“ (irgendwie bezeichnend für dieses Jahr) von Hildegard Knef. Wie der Track in der etwas anderen Fassung klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Wir haben euch das Cover zusammen mit dem dazugehörigen Musik-Video nachfolgend zur Verfügung gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Cover-EP „In The Presence Of“ erscheint am 11. Dezember. Die Tracklist soll bis zum Schluss geheimgehalten werden. Drei Titel kennen wir bereits, drei weitere werden auf der sechs Song starken Platte enthalten sein.

Das Werk stellt den ersten neuen Output der Beatsteaks seit 2017 und der Release des aktuellen Albums „Yours“ dar. Bei der aktuellen Scheibe handelt es sich um achte Studioalbum der Hauptstädter. Ob wir demnächst auch mit einem neuen vollwertigen Longplayer rechnen dürfen, ist indes noch nicht bekannt.

Foto: Chris Guse / Offizielles Pressebild

More

Feature

Deep Purple

Ich wag‘ es kaum in den Mund zu nehmen, aber ein C-Cover-Album? Von Deep Purple! Nach zwanzig Alben ist es …

von