News

Musikvideo

Beatsteaks: Hört jetzt den brandneuen Cover-Song „Monotonie“

Eine neue EP ist auch im Anflug.

VON AM 06/11/2020

Drei Jahre ist es her, dass die Beatsteaks ihr aktuelles Album „Yours“ und damit zuletzt neue Musik auf den Markt gebracht haben. Nun steht endlich neue Musik der Berliner Band in den Startlöchern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Morgen um 10 Uhr 😘

Ein Beitrag geteilt von (@beatsteaks_official) am

Okay, zugegebenermaßen ist die nicht ganz NEU im klassischen Sinne, doch seitens der Band selbst sind die Töne auf jeden Fall taufrisch. Als ersten Appetizer auf eine neue Cover-EP veröffentlicht die Kombo nun den Song „Monotonie“.

Im Original stammt der Track von der Band Ideal aus dem Jahr 1981, die dato auf der Neuen Deutschen Welle mit ritt. Die Kombo löste sich 1983 auf. Sängerin Annette Humpe war zuletzt bis 2010 beim Projekt Ich + Ich aktiv.

Die Beatsteaks schnappten sich die Single nun und machten ihre ganz eigene Version daraus – eine kleine Textänderung inklusive, die Ideal natürlich erlaubten. Anhören könnt ihr euch das Stück nachfolgend.

Hört jetzt den Cover-Song „Monotonie“ von Beatsteaks

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besagte EP mit sechs Cover-Songs erscheint indes am 11. Dezember 2020. Die Tracklist soll bis zur Release geheim gehalten werden. Das wird also ein riesengroßes Überraschungs-Ei mit sicherlich sehr feinen Klängen.

Ob uns demnächst auch eine neue Full-Length-Platte ins Haus steht, ist noch nicht bekannt. Bei der aktuellen Scheibe „Yours“ handelt es sich um achte Studioalbum der Beatsteaks.

Foto: Chris Guse / Offizielles Pressebild

More

Feature

MoreCore Acoustic Smoothes Spotify Playlist

Je kälter es wird, desto mehr haben auch wir in der MoreCore-Redaktion Lust auf entspannte Töne, die Gehörgänge und Herz …

von