News

Music

Basement stellen eine neue Version zum Song „Breathe“ vor

Und das Ganze hat auch einen bestimmten Grund.

VON AM 27/09/2022

Im Oktober 2012 haben die Jungs von Basement ihr dato zweites Studioalbum namens „Colourmeinkindness“ auf den Markt gebracht. Schauen wir uns den Veröffentlichungszeitraum mal etwas genauer an, dürfte auffallen, dass sich der Release seinem 10. Jubiläum nähert – und das soll natürlich gefeiert werden.

Basement blicken zurück auf 10 Jahre „Colourmeinkindness“

Schon vor wenigen Wochen hatte die Band eine entsprechende Deluxe-Reissue zum Longplayer in Aussicht gestellt, woraus uns nun auch ein erster Vorgeschmack erwartet.

Der auf „Colourmeinkindness“ enthaltene Song „Breathe“ wurde einer Frischzellenkur unterzogen und erstrahlt jetzt in einer sogenannten „Alternate Version“ in neuem Glanz.

Wie diese Fassung klingt, erfahrt ihr jetzt nach einem kleinen Klick auf den folgenden Player.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Colourmeinkindness (Deluxe Anniversary Edition)“ wird bei Veröffentlichung am 21. Oktober 2022 über Run For Cover Records neben dem originalem Album auch ein neues Artwork, Liner Notes der Band und insgesamt vier neue Versionen bestimmter Tracks der Platte enthalten, die überarbeitet oder als „Stripped Back“-Versionen aufgenommen wurden.

In ihrer bisherigen Schaffenszeit hat die Kombo vier Studioalben auf den Markt gebracht, zuletzt das 2018er „Beside Myself“.

Foto: Mitchell Wojcik / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von