News

Video

Avralize lassen uns ihre Single-Zugabe „Overdose“ zuteilwerden

Das LP-Debüt ist in greifbarer Nähe.

VON AM 01/03/2024

Seitdem der Karrierestartschuss von Avralize Anfang dieses Jahres gefallen ist, gibt es für die Band kein Halten mehr. Erst legten sie ihren Kick-Off zum Track „Lotus“ hin, dann wurde es wild und futuristisch zu „Higher“. Natürlich gilt der Single-Marathon längst nicht als beendet, weshalb sich schon die nächsten Töne zu uns auf den Weg machen.

Seht ohne Umwege das Musikvideo zur Single „Overdose“ von Avralize

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die hohe Dichte an Releases innerhalb kürzester Zeit hat natürliche Gründe, und zwar sehr gute: Am 22. März 2024 soll ihr Langspieldebüt zum Full-Length-Werk „Freaks“ erfolgen. Der Tonträger sieht folgende Auflistung vor:

Debütalbum „Freaks“// VÖ: 22. März 2024

1. Lotus
2. Higher
3. Bright
4. Stab By Stab
5. Canvas
6. Alive
7. Overdose
8. Freaks

Wie bereits bekannt, wollen Avralize im März außerdem die Bühnen Deutschlands unsicher machen und rücken jetzt weitere Infos zu ihrem Termin am 23. März 2024 heraus. Demnach wird es eine Release-Show zum neuen Album geben, die in Rottweil stattfindet und von Defocus und Pinghost im Vorprogramm begleitet wird. Vorbeischauen lohnt sich!

Avralize im März auf Tour

09.03.2024 – DE – Aalen, Haus der Jugend
23.03.2024 – DE – Rottweil, Stadtjugendring
30.03.2024 – DE – Bietigheim-Bissingen, Club4D
31.03.2024 – DE – Oberndorf @ Eastercross Festival

Das süddeutsche Metalcore-Gespann bestehend aus Sänger Severin Sailer, Philipp Tenberken an der Gitarre, Valentin Noack am Bass und Bastian Gölz an den Drums verkündeten voller Stolz zum Jahresbeginn ihren Label-Beitritt zu Arising Empire. Schon bald steht mit der Veröffentlichung von „Freaks“ das nächste Kapitel der Band bevor.

Foto: fragilegold / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von