News

Musikvideo

Aviana sorgen mit der neuen Single „Oblivion“ für Nachschub

Aus eins mach zwei.

VON AM 02/04/2021

Vor wenigen Wochen überraschten uns Aviana mit der Single „Retaliation“ und damit auch mit der Rückkehr des schwedischen Musikprojekts. Heute beweist uns Sänger und Mastermind Joel Holmqvist, dass diese Reise gerade erst begonnen hat! Dafür hat er uns ein weiteres Schmankerl in Form seiner neuen Single „Oblivion“ mitgebracht. Der audio-visuelle Output ist, wie gewohnt, nur einen Mausklick von euch entfernt.

Schaut und hört euch jetzt das fesselnde Musikvideo zu „Oblivion“ von Aviana an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2020 war nicht gerade DAS Jahr für den Metalcore-Act aus Göteburg. Von Corona mal abgesehen, gingen Holmqvist und seine Bandkollegen getrennte Wege, aber das hält ihn nicht davon ab, als (zumindest vorübergehendes) Soloprojekt weiterhin fleißig neuen Content zu produzieren. Nach genau einem Jahr kehrt der Musiker zurück und macht ganz klar da weiter, wo er vorher aufgehört hat.

Bisher kann Aviana auf zwei Studioalben zurückblicken: 2017 feierte die Band mit „Polarize“ ihr Debüt, gefolgt von ihrer 2019 über Arising Empire erschienenen Platte „Epicenter“, auf der Holmqvist erstmalig zu hören ist. Die Zeichen stehen gut, dass wir uns bald womöglich auf die nächste LP gefasst machen können, die dann sehr wahrscheinlich einen neuen Kurs einschlagen sollte.

Mit etwas Glück dürfen wir Aviana am 18.09.2021 beim Stuttgarter Core Fest willkommen heißen. In Anbetracht des bösen C-Worts hoffen wir jedenfalls das Beste!

Bild: YouTube / Arising Empire „AVIANA – Oblivion (OFFICIAL VIDEO)“

More

Feature

Reeperbahn Festival

Wer hätte vor ein paar Monaten noch gedacht, dass wir im Jahre 2021 größere, mehrtägige Live-Musik Veranstaltungen besuchen können? Und …

von