News

Music

Avenged Sevenfold zum nächsten Album: „Wir arbeiten an etwas ganz anderem“

Die aktuelle Platte erschien erst vor kurzem.

VON AM 06/08/2023

Avenged Sevenfold haben dieses Jahr endlich die Zeit der Warterei beendet und ihr neues Album „Life Is But A Dream…“ an den Start gebracht. Die Scheibe löste den Vorgänger „The Stage“ von 2016 ab und stellte somit den ersten Longplayer nach sieben Jahren musikalischer Abstinenz dar.

Das neue Album von Avenged Sevenfold könnte experimentell werden

Dass wir auf das nächste Album hoffentlich nicht ganz so lange warten müssen, kann man zumindest hoffen. Frontmann M. Shadows verriet in einem neuen Interview mit Loudwire Nights, dass man zumindest schon an neuem Material arbeite… und das soll in eine völlig andere Richtung gehen (via Kerrang!).

„Es ist etwas ganz anderes in Arbeit. Es gab einige Wege auf dieser Platte, die wir wirklich erforschen wollten… Ich schätze diesen Vergleich [der Interviewer vergleicht Nine Inch Nails‘ The ‚Downward Spiral‘ mit ‚The Fragile‘], weil ich diese Platte liebe, es gibt so viel Chaos und dann ist da die Schönheit im Chaos. Ich denke an [Weezers] ‚Pinkerton‘, das ist eine weitere Platte, die chaotisch, aber wunderschön ist.“

Wir sind gespannt. Wann genau wir mit der Platte rechnen dürfen, steht natürlich noch völlig in den Sternen. Das ganze Interview mit M. Shadows könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Beim aktuellen Album handelt es sich um den nunmehr achten Longplayer von Avenged Sevenfold. Der Vorgänger „The Stage“ stammt, wie bereits erwähnt, von 2016. Alle vorigen Platten ließen jeweils nicht so lange auf sich warten. 2001 debütierten A7X mit „Sounding The Seventh Trumpet“.

Was wir persönlich von der aktuellen Scheibe der Truppe halten, haben wir euch selbstverständlich in einer ausführlichen Review festgehalten. Hier entlang!

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von