News

Music

August Burns Red sorgen mit „Up on the Housetop“ für Weihnachtsstimmung

Es ist wieder soweit!

VON AM 17/11/2023

Dieses Jahr haben August Burns Red ihre Fans definitiv nicht im Stich gelassen. Im März ließ die Kombo um Jake Luhrs ihren zehnten Langspieler „Death Below“ von der Leine. Dieser wird natürlich zusätzlich mit einer anstehenden Europa-Tour gefeiert. Im März 2024 kommen die Herren mit Dying Wish nach Deutschland.

An folgenden Terminen könnt ihr ABR live in Aktion erleben:

25.03.2024 – Wiesbaden, Schlachthof
26.03.2024 – Stuttgart, LKA Longhorn

Aber das sind ja keine Neuigkeiten! Bevor die Party startet, beginnt erstmal die Adventszeit – und die läutet die Metalcore-Truppe ganz traditionell ein, den sie wird auch von der Band wieder musikalisch untermalt. Wie bereits in den letzten Jahren präsentiert uns die Band nun ihre neue Weihnachts-Single „Up on the Housetop“.

Hört hier „Up on the Housetop” von August Burns Red

„Up On The Housetop“ ist ein bekanntes Kinderweihnachtslied, welches ursprünglich von Benjamin Hanby geschrieben und von verschiedenen Musiker:innen aufgenommen wurde. Im Original stammt das Stück bereits von anno 1864, hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Einen Metalcore-Anstrich à la ABR hat das Lied bislang aber sicherlich bisher noch nicht bekommen.

Wie auch bei den vorherigen Covern, stehen hier die Instrumente im Vordergrund. Wie das ganze klingt, gibt es in dem folgenden Player auf die Ohren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bild: Artwork zu „Up On The Housetop“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von