News

News

August Burns Red kündigen neue EP an; nächster Song online

Hier jetzt alle Infos und der Track.

VON AM 23/03/2021

Während wir in der Corona-Downtime verschimmeln, haben August Burns Red in den vergangenen Wochen und Monaten so einige Überraschungen für uns auf Lager gehabt – so auch jetzt!

Ohne Vorwarnung lässt die Band um Frontmann Jake Luhrs eine neue Single namens „Icarus“ von der Leine. Den Song hatten die Mannen wohl bereits eine Weile in der Hinterhand, ohne ihn aber bisher vom Stapel zu lassen.

Wie das Stück klingt, erfahrt ihr hier und jetzt. Wir haben euch den taufrischen Track nachfolgend zum Anhören bereitgestellt.

Hört jetzt den neuen Song „Icarus“ von August Burns Red

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Icarus“ sowie die zuletzt veröffentlichten Songs und Cover werden allesamt auf einer EP namens „The Guardian Sessions“ zu finden sein. Das Ding erscheint am 16. April 2021 via Fearless Records und enthält namentlich die folgenden Stücke der vergangenen Monate:

1. Standing in the Storm
2. Icarus
3. Chop Suey! (System Of A Down Cover)
4. Westworld (Cover)
5. Paramount (Reprise)
06. Extinct by Instinct (Reprise)

Keine schlechte Sache, um die Live-Abstinenz dieser Tage zu überbrücken. Wir freuen uns auf den Output!

Zuletzt brachten August Burns Red vergangenes Jahr ihr Album „Guardians“ auf den Markt. Dabei handelt es sich um das nunmehr neunte Full-Length-Werk der Kombo.

Planmäßig gibt es Ende des Jahres ein bisschen Live-Action mit Jake Luhrs und Co. für Fans in Europa. Gemeinsam mit Bury Tomorrow kommen sie auf Co-Headliner-Tour. Alle aktuellen Termine der Live-Rutsche findet ihr hier.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von