News

Musikvideo

As I Lay Dying zeigen ein offizielles Live-Video zum Song „Confined“

Die Aufnahmen entstammen der Europa-Tour in 2018.

VON AM 21/08/2019

Im vergangenen Jahr präsentierten As I Lay Dying mit „My Own Grave“ ihren ersten Song nach einigen Jahren, in denen die Zukunft der Metalcore-Band durch die damaligen Handlungen von Frontmann Tim Lambesis eigentlich schon längst abgeschrieben waren.

Noch im selben Jahr spielte die Band im Zuge ihres Comebacks neben einer einzigen Show in den Vereinigten Staaten auch eine groß angelegte Headliner-Tour durch Europa und UK, bei der sie von Erra und Bleed From Within begleitet wurden.

Auf der soeben erwähnten Rutsche haben AILD auch noch ein paar professionelle Aufnahmen drehen lassen, wie das jetzt frisch veröffentlichte Live-Video zum Song „Confined“ zeigt.

Seht jetzt das neue Live-Video von As I Lay Dying

Der Track selbst ist im Original auf „Shadows Are Security“ enthalten, dem dritten Studioalbum der Kombo, welches im Juni 2005 das Licht der Welt erblickt hat.

Auch in diesem Jahr sind As I Lay Dying wieder in Deutschland vertreten; spielen sie doch sechs Konzerte mit Chelsea Grin, Unearth und Fit For A King in Leipzig, Hamburg, Berlin, München sowie Saarbrücken und Köln.

Ein neues Album namens „Shaped By Fire“ erwartet uns am 20. September und somit nur eine Woche vor dem Startschuss der deutschen Tour-Ausgabe.

Daraus bekannt sind neben „My Own Grave“ auch noch „Redefined“ sowie der zuletzt präsentierte Titeltrack des Longplayers.


Foto: Offizielles Live-Video / „As I Lay Dying – „Confined“ Live in Europe 2018″

More

Feature

Rage & Ruins Bury Me Down Alive

Sind Rage & Ruins die neue Supergroup der deutschen Metalcore-Szene? Zumindest wenn man sich die Besetzung der neu geformten Formation …

von