News

News

As I Lay Dying: Tim Lambesis stellt die erste Single seines Nebenprojekts in Aussicht

Mit dabei ist auch Joey Alarcon (Wolves At The Gate).

VON AM 06/11/2021

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis arbeitet bereits seit einer Weile an einem neuen Nebenprojekt, für das er sich mit Joey Alarcon (Wolves At The Gate) zusammengetan hat.

Schon im Sommer vergangenen Jahres ließen die beiden wissen, dass sie zusammen an etwas arbeiten, doch wegen des Brandunfalls von Lambesis wurde es zunächst wieder etwas ruhiger um das Projekt. Jetzt gibt es erste handfeste Neuigkeiten, denn das Duo stellt nicht nur den Namen vor, sondern sogleich auch die erste Single in Aussicht.

Tim Lambesis (As I Lay Dying) stellt sein neues Projekt vor

Demnach dürfen wir uns am kommenden Freitag, den 12. November 2021 auf die beiden Songs „Reintroduction“ und „Bone By Bone“ freuen. Die Stücke werden via Modern Empire Music das Licht der Welt erblicken.

Das Projekt wird auf den Namen Born Through Fire hören… und irgendwie kommen wir nicht umhin, hier doch kurz die Augenbrauen zu runzeln, wenn man bedenkt, was Tim Lambesis in den vergangenen Monaten nach seinem Unfall mit einem Lagerfeuer durchmachen musste. Die Wunden scheinen – im übertragenen Sinne – verheilt zu sein.

Die musikalische Richtung des Projekts kommentierte Lambesis vor kurzem bereits mit folgenden Worten:

„The best description of the material that I’ve heard from a close friend who has heard it is this… It’s cinematic, heavy, and modern, but it still has classic metal throwback elements at the same time.“

Wir sind auf die ersten Töne von Born Through Fire gespannt und haben uns den 12. November schon mal im Kalender markiert.

Mit As I Lay Dying brachte Tim Lambesis vor kurzem eine Deluxe Edition des aktuellen Albums „Shaped By Fire“ (im Original von 2019) auf den Markt. Darauf sind auch die beiden zuletzt erschienenen Singles „„Roots Below“ und „Destruction Or Strength“ zu finden.

2022 stehen ein paar wenige Konzerte für Fans auf dem europäischen Kontinent an. Eine Übersicht der Termine findet ihr hier.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von