News

Video

Anti-Flag tun sich mit Campino (Die Toten Hosen) für „Victory or Death (We Gave ‚Em Hell)“ zusammen

Für die gute Sache.

VON AM 03/12/2022

Fans von Anti-Flag müssen nicht mehr lange warten, bis das neue Album „Lies They Tell Our Children“ am 06. Januar erscheint. Bis dahin hat uns die Band nun ihren neuen Song „Victory Or Death (We Gave ‚Em Hell)“ mitgebracht, um die Zeit ein wenig zu überbrücken. Darauf zu finden ist außerdem niemand geringeres als Die Toten Hosen-Frontmann Campino.

Als wäre das nicht schon Grund genug zur Freude für Fans, gibt es noch etwas weiteres Positives. Denn die Einnahmen des Songs gehen komplett an den Verein „Sit ‚N‘ Skate“, welcher Rollstuhlfahrer*innen spielerisch dabei hilft, selbständiger in ihrem Alltag zu sein.

Der Song selbst behandelt das Thema Revolutionäre und ist eine „Hommage an die Personen, die den Grundstein für Fortschritt gelegt haben“, so Anti-Flag selbst. Die Single kommt natürlich auch mit einem Musik-Video daher.

So klingt der Anti-Flag-Song mit Campino (Die Toten Hosen)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neue Album „Lies They Tell Our Children“ stellt den Nachfolger des Albums „20/20 Vision“ dar, welches – wie unschwer zu erkennen – anno 2020 das Licht der Welt erblickt hat. Folgende Songs sind bei Release darauf zu finden:

01 – Sold Everything
02 – Modern Meta Medicine (feat. Jesse Leach of Killswitch Engage)
03 – Laugh. Cry. Smile. Die. (feat. Shane Told of Silverstein)
04 – The Fight Of Our Lives (feat. Tim McIlrath of Rise Against & Brian Baker of Bad Religion)
05 – Imperialism (feat. Ashrita Kumar Of Pinkshift)
06 – Victory Or Death (We Gave ‘Em Hell) (feat. Campino of Die Toten Hosen)
07 – The Hazardous
08 – Shallow Graves (feat. Tré Burt)
09 – Work & Struggle
10 – Nvrevr (feat. Stacey Dee of Bad Cop/Bad Cop)
11 – Only In My Head

Leider ist Anti-Flag bislang erst einmal noch nicht in Deutschland zu sehen. Wer sich also erhofft hat, er könne die Gruppe aus Pennsylvania mal live sehen, der darf schonmal Tickets für die USA buchen. Lediglich auf dem Slam Dunk Festival in Italien sind sie, Stand jetzt, in Europa zu sehen. Wen die Termine trotzdem interessieren, der findet sie hier.

Foto: Scattered Pictures / Offizielles Pressebild

Feature

Pierce The Veil

Ganze sechs Jahre lang haben sich Pierce The Veil aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Im Herbst 2022 folgte dann die große …

von