News

Music

Annisokay mit Line-Up-Wechsel: Das ist der neue Bassist der Band

Kein Unbekannter.

VON AM 20/03/2023

Wer die Jungs von Annisokay zuletzt live gesehen hat, dem mag vielleicht aufgefallen sein, dass Bassist und Gründungsmitglied Norbert Rose nicht Teil des Line-Ups bei den Liveshows war.

Wie die Band jetzt über ihre Kanäle wissen ließ, hat Rose mit persönlichen und familiären Problem zu kämpfen, die seine volle Aufmerksamkeit erfordern. Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, dass Norbert Rose vorerst kein offizielles Mitglied von Annisokay sein wird. Ersetzt wird er von Peter Leukhardt, der auch die vergangenen Live-Shows mit der Band spielte.

Annisokay trennen sich von Bassist Norbert Rose

„[…] Wir möchten uns einen Moment Zeit nehmen, um auf die Fragen einzugehen, die wir in letzter Zeit bezüglich unseres Bassisten Norbert Rose erhalten haben. Leider hatte Norbert mit einigen persönlichen Problemen in seiner Familie zu kämpfen, die seine Aufmerksamkeit erforderten, weshalb er war in den letzten Monaten nicht in der Lage war, mit uns aufzutreten.

In der Zwischenzeit hatten wir das Glück, dass unser talentierter Freund Peter Leukhardt einsprang und mit uns spielte. Gemeinsam haben wir nun beschlossen, dass Peter der neue Bassist bei Annisokay sein wird. Wir freuen uns sehr, ihn in der Band zu haben und wir wissen, dass ihr ihn auch alle lieben werdet.“

Zeitgleich drücken die Bandmitglieder ihre Unterstützung für Norbert aus und lassen im letzten Teil des Statements die Tür scheinbar einen Spalt breit offen.

„Wir verstehen, dass diese Nachricht für einige von euch überraschend kommen mag, und wir möchten euch versichern, dass diese Entscheidung nach reiflicher Überlegung und im besten Interesse von Norbert und der Band getroffen wurde.

Wir möchten auch unsere Liebe und Unterstützung für Norbert in dieser schwierigen Zeit zum Ausdruck bringen. Wir versichern euch dass Norbert weiterhin ein geschätztes Mitglied von Annisokay ist. Wir sind dankbar für alles, was er in die Band eingebracht hat und wir wissen, dass er stärker denn je zurückkommen wird, wenn er dazu bereit ist. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.“

Stellvertretend für die Fangemeinde heißen wir Peter Leukhardt natürlich willkommen und wünschen für den ganz offiziellen Neustart alles Gute! Ebenfalls wünschen wir Norbert Rose nur das Beste.

Neben Frontmann Christoph Wieczorek war Norbert Rose das einzig verbliebene Gründungsmitglied von Annisokay. Von 2007 bis 2013 war er als Gitarrist tätig und zupfte die letzten zehn Jahre den Bass.

2023 live auf Tour

Abseits von einigen Festivalauftritte im Sommer (u.a. ist die Band beim Full Force Festival zu sehen) steht eine XXL-Headliner-Tour im Herbst auf dem Plan. Fürs Protokoll haben wir euch die Termine allesamt nachfolgend noch mal beigefügt.

01.10.2023 – CH – Aarau, Kiff
02.10.2023 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
05.10.2023 – DE – Dresden, Tante Ju
06.10.2023 – DE – Berlin, Columbia Theater
07.10.2023 – DE – Hamburg, Grünspan
08.10.2023 – DE – Hannover, Musikzentrum
10.10.2023 – FR – Paris, La Boule Noire
11.10.2023 – BE – Antwerpen, Kavka
12.10.2023 – UK – London, The Garage
13.10.2023 – UK – Nottingham, Rescue Rooms
14.10.2023 – UK – Manchester, Rebellion
15.10.2023 – UK – Brighton, Chalk
17.10.2023 – DE – Köln, Essigfabrik
18.10.2023 – DE – Frankfurt, Batschkapp
19.10.2023 – CZ – Prag, Storm Club
20.10.2023 – HU – Budapest, Barba Negra
21.10.2023 – PL – Krakau, Kwadrat
22.10.2023 – PL – Warschau, Proxima
24.10.2023 – DE – Nürnberg, Hirsch
25.10.2023 – DE – München, Backstage Werk
26.10.2023 – DE – Münster, Sputnik Halle
27.10.2023 – NL – Tilburg, Hall Of Fame

Foto: Annisokay / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von