News

Music

Ameonna (Ex-Chelsea Grin) veröffentlichen ihre Debüt-Single „Behavioral Health“

Es geht los.

VON AM 12/01/2024

Jetzt wird es ernst: Ex-Chelsea Grin-Fronter Alex Koehler kündigte zum Jahreswechsel seinen Neustart mit dem Bandprojekt Ameonna an. Kurz darauf stellte er mit Jacob Harmond (ebenfalls Ex-Chelsea Grin) ein weiteres Bandmitglied vor und außerdem eine erste EP in Aussicht. Daraus erreicht uns nun das erste Stück.

Da scheint sich jemand peinlich genau an seine Neujahrsvorsätze halten zu wollen: Der ehemalige Chelsea Grin-Shouter Alex Köhler kehrt 2023 mit seinem Bandprojekt Ameonna zurück und liefert uns in der zweiten Januarwoche die erste Single der Band ever – das nennen wir mal vorbildlich!

Die Single hört auf den Namen „Behavioral Health“ und offenbar ist sie nicht allein auf dem Mist von Köhler gewachsen: Wie dieser bereits ankündigt, ist an dem neuen Projekt ebenfalls Ex-Chelsea Grin Gitarrist Jacob „Jake“ Harmond beteiligt, sowie überraschend auch Drummer Pablo Viveros, der aktuell noch in der US-amerikanischen Deathcore-Band aktiv ist.

Aber wir wollen euch nicht weiter auf die Folter spannen. Hört hier in das Single-Debüt „Behavioral Health“ rein und macht euch selbst ein Bild von der neuen Truppe:

So klingt das erste Material von Ameonna (Ex-Chelsea Grin)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Damit können wir nun auch etwas besser abschätzen, welche musikalische Richtung die neue Kombo künftig einschlagen will. Noch konkreter wird es dann spätestens im nächsten Monat: Bereits am 02. Februar erscheint die Debüt-EP „Goddess Wept“ mit fünf Tracks:

1. Goddess Wept
2. Rain Bringer
3. Behavioral Health
4. Void
5. Pzn/Mnd
6. Autumn (A Long Goodbye…)

Alex Köhler war von 2007 bis 2018 Teil von Chelsea Grin und wurde nach seinem Ausstieg von Ex-Lorna Shore-Schreihals Tom Barber ersetzt. Gitarrist Harmond verließ die Gruppe nur wenige Wochen vor Köhler.

Foto: Greg Wilson / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von