News

Music

All That Remains haben eine weitere Studio-Session für ihr neues Album abgeschlossen

Es geht stetig weiter voran.

VON AM 04/02/2024

Gut Ding will Weile haben. Und da All That Remains ja bekanntlich nach eigenen Aussagen ihr „bestes Album seit 20 Jahren“ veröffentlichen wollen, dauern die Arbeiten an besagtem neuen Longplayer eben schon eine Weile an.

Bereits im Sommer 2022 ließen die Mannen wissen, dass sie sich für ihre neue Scheibe ins Studio begeben haben. Seitdem dauern die Arbeiten allerdings auch an.

All That Remains feilen weiter fleißig am neuen Album

Jetzt meldet sich die Kombo um Frontmann Phil LaBonte allerdings mit einem neuen Update aus dem Studio zu Wort. Demnach haben sie eine weitere Session abgeschlossen.

Gearbeitet wurde gemeinsam mit Producer Josh Wilbur (Lamb Of God, Of Mice & Men) in den Henson Recording Studios in Los Angeles. Der Produzent und die Band arbeiteten bereits 2015 gemeinsam an der Platte „The Order Of Things“.

Wir sind gespannt, wie lange die Studio-Arbeiten noch andauern werden. Das letzte Album „Victim Of The New Disease“ stammt immerhin bereits von 2018, womit es allerhöchste Eisenbahn für einen Nachfolger wäre. Zumindest aus Fan-Sicht.

Beim bevorstehenden neuen Werk handelt es sich um den zehnten Longplayer von All That Remains und den ersten ohne Gitarrist Oli Herbert, der im Oktober 2018 und damit kurz vor Release des letzten Albums im November des gleichen Jahres verstarb. 2019 wurde Jason Richardson als Nachfolger von Herbert bestätigt.

Drummer Jason Costa verließ die Band 2023 aus persönlichen Gründen, auch wird also auf der neuen Scheibe nicht mehr zu hören sein. Wer für ihn einspringt, ist bislang noch nicht bekannt.

Foto: Jeremy Saffer / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von