News

Music

Alkaline Trio verkünden neue Headliner-Konzerte für 2024

Diese Woche erscheint das neue Album.

VON AM 22/01/2024

Am Freitag bringen Alkaline Trio ihr brandneues Album „Blood, Hair and Eyeballs“ auf den Markt. Und was gehört zu so einem neuen Longplayer dazu? Richtig – eine Tour! Und diese kündigte die Kombo jetzt für Europa an.

Okay, zugegebenermaßen müssen wir uns noch ein klein wenig gedulden, denn leider stehen die Dates erst im August auf dem Plan. Doch besser spät als nie, was?

Alkaline Trio 2024 live in Europa

Vier Dates stehen in der DACH-Region an sowie weitere Termine in UK. Die Shows in Deutschland und Österreich haben wir euch nachfolgend fein säuberlich aufgedröselt.

04.08.2024 – DE – Köln, Live Music Hall
06.08.2024 – DE – Berlin, Huxley’s
10.08.2024 – AT – Wels, Alter Schlachthof
11.08.2024 – DE – München, Backstage Werk

Ab Mittwoch, den 24. Januar um 10 Uhr gibt’s Tickets im exklusiven Eventim-Presale. Der allgemeine Vorverkauf startet dann am kommenden Freitag, den 26. Januar ebenfalls um 10 Uhr.

Special Guests sind noch nicht bekannt, werden sicherlich aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Bevor es soweit ist, freuen wir uns jetzt aber erstmal auf das neue Album. „Blood, Hair and Eyeballs“ erscheint jetzt am Freitag, den 26. Januar (passend zum VVK-Start) mit elf Tracks, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. Hot For Preacher
2. Meet Me
3. Versions Of You
4. Bad Time
5. Scars
6. Break
7. Shake With Me
8. Blood, Hair, And Eyeballs
9. Hinterlude
10. Broken Down In A Time Machine
11. Teenage Heart

Das bevorstehende neue Full-Length-Werk stellt den nunmehr zehnten Longplayer von Alkaline Trio dar. Neben Matt Skiba, der zuletzt bei Blink-182 „gegangen wurde“, und Neu-Drummer Atom Willard besteht das Trio weiterhin aus Dan Andriano, der seit 1997 Teil der 1996 gegründeten Formation ist.

Foto: Jonathan Weiner / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von