News

Music

Alkaline Trio mit neuer Single „Versions Of You“

Nicht mehr lange bis zum Album.

VON AM 05/01/2024

Schon Ende des Monats, genauer gesagt am 26. Januar 2024, melden sich Alkaline Trio mit ihrem neuen Album „Blood, Hair and Eyeballs“ zurück, welches über Rise Records seinen Weg in die Playlisten und Händlerregale schaffen wird. Eine letzte Etappe also, die die Musiker um Matt Skiba jetzt mit einer weiteren neuen Single überbrücken möchten.

Alkaline Trio versüßen uns die Wartezeit auf das neue Album mit einem weiteren Song

Frisch auf allen bekannten Wegen und Plattformen eingetrudelt ist jetzt nämlich die Nummer „Versions Of You“.

Dan Andriano über die Entstehung des Songs: „Dieser Song hatte von Anfang an etwas wirklich Aufregendes an sich, eine rohe Energie, die wir nicht loslassen wollten. Ich spielte Gitarre und zeigte Cameron einen Part, Matt schnappte sich einen Bass und schuf diesen mörderischen, unzusammenhängenden Groove unter dem, was zur Strophe wurde. Es fühlte sich roh und wild an, und wir wussten, dass wir das einfangen mussten, also haben wir es so gemacht, als das rote Licht anging.“

Über die Lyrics heißt es: „Es ist ein Song über das Sortieren der Trümmer einer zerbrochenen Freundschaft und die anschließende Erkenntnis, dass es einfach nichts gibt, was man wieder aufbauen könnte… dass die ganze Sache vielleicht künstlich und von eigennützigen Motiven angetrieben war.“

Reinzappen könnt ihr jetzt und hier über den folgenden Player:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei Release wird die fertige LP dann diese elf Tracks beinhalten:

1. Hot For Preacher
2. Meet Me
3. Versions Of You
4. Bad Time
5. Scars
6. Break
7. Shake With Me
8. Blood, Hair, And Eyeballs
9. Hinterlude
10. Broken Down In A Time Machine
11. Teenage Heart

Foto: Jonathan Weiner / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von