News

Music

AC/DC kündigen den Special Guest der Tour 2024 an

Der Slot ist nun belegt.

VON AM 25/03/2024

Es dauert jetzt gar nicht mehr sooooo lange, bis sich die altgedienten Hardrock-Legenden von AC/DC endlich wieder in Europa blicken lassen. Manch einer munkelt, es könne sich hierbei womöglich um die letzten Auftritte der Herrschaften auf hiesigem Boden handeln – daran wollen wir an dieser Stelle einfach noch nicht denken, sondern uns einfach so lange wie möglich an den immer wieder „nächsten“ Gelegenheiten erfreuen.

Das ist der Special Guest der Tour 2024 von AC/DC

Und zumindest hierzulande ist bei der nahenden Sause ja doch so einiges rausgesprungen.

Nach den vor einer Weile verkündeten Zusatzkonzerten ist die Anzahl der Deutschland-Auftritte von Frontmann Brian Johnson und Co. auf satte elf angestiegen – diese beginnen bereits im Mai und ziehen sich letztendlich bis in den August hinein.

Hier die Termine der Mega-Rutsche:

17.05.2024 – Gelsenkirchen, Veltins-Arena
21.05.2024 – Gelsenkirchen, Veltins-Arena
09.06.2024 – München, Olympiastadion
12.06.2024 – München, Olympiastadion
16.06.2024 – Dresden, Rinne Open Air
19.06.2024 – Dresden, Rinne Open Air (Zusatzkonzert!)
13.07.2024 – Hockenheim, Hockenheimring
17.07.2024 – Stuttgart, Cannstatter Wasen
27.07.2024 – Nürnberg, Zeppelinfeld
31.07.2024 – Hannover, Messe
04.08.2024 – Hannover, Messe (Zusatzkonzert!)

Was bislang noch nicht verraten wurde, ist das Vorprogramm der einzelnen Shows. Klar, AC/DC selbst füllen die Auftritte natürlich komplett im Alleingang, aber auch an einem adäquaten Appetizer auf den Headliner soll es nicht mangeln.

Wie mittlerweile bestätigt wurde, werden The Pretty Reckless an allen Tagen der Europa-Tour – und somit auch bei uns – zu sehen sein.

Die Rock-Band um Sängerin, Schauspielerin und Model Taylor Momsen wurde im Jahr 2009 gegründet und kann seitdem vier Studioalben ihr Eigen nennen, darunter das 2019 veröffentlichte „Death By Rock And Roll“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bild: YouTube / „AC/DC – SHOT IN THE DARK (OFFICIAL VIDEO TRAILER)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von