News

Musikvideo

3TEETH schnappen sich Ho99o9 für ihre neue Single „Paralyze“

Auch das neue Album ist im Anmarsch.

VON AM 07/08/2021

3TEETH tun sich mit dem Hip-Hop-Duo Ho99o9 (ausgesprochen „Horror“) zusammen und bringen ihre neue Single „Paralyze“ an den Start. Diese bringt außerdem das passende Musikvideo mit, welches Frontmann Alexis Mincolla selbst produzierte.

Es ist schon eine Weile her, dass uns 3TEETH neue Musik um die Ohren geballert haben. Ihr aktuelles Album „METAWAR“ stammt von 2019. Kurz danach lieferte die 5er-Kombo die Filmmusik für „Guns Akimbo“, doch seitdem ist es ruhiger um die Musiker.

Doch dies hat auch seinen Grund: Die Jungs haben sich aus ihrer Heimatstadt Los Angeles zurückgezogen, um in Ruhe an ihrem vierten Studioalbum zu arbeiten. Derzeit verleiht Sounddesigner Mick Gordon der Platte den Feinschliff – dieser ist unter anderem für seine Arbeit an „DOOM“ bekannt.

Mick hat auch bei „Paralyze“ seine Finge im Spiel gehabt. Ob die Single eine erste Auskopplung des neuen Albums ist und wann dieses das Licht der Welt erblickt, ist leider noch nicht klar.

Hört jetzt „Paralyze“ von 3TEETH feat. Ho99o9

Über „Paralyze“ sagt Alexis folgendes:

“Everyone seems to be heading into a visionless future and unable to do anything about it. The paralysis seems to be contagious as we all know things have to change, but it seems easier to imagine the end of the world then it does actual change at this point.”

Er kritisiert, dass die Gesellschaft in eine „visionslose Zukunft“ geht und das „Ende der Welt“ akzeptiert, anstand tatsächlich zu handeln und die Dinge zu ändern.

“This song was aiming to reflect the frustrations and the horror that we all experience in our current state of waking sleep paralysis these days.”

Im folgenden Video könnt ihr euch die Single jetzt anhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3TEETH brachte bisher drei LPs auf den Markt. Ihr Debüt feierten sie mit dem gleichnamigen Album im Jahr 2014.

Bild: YouTube / „3TEETH – Paralyze (feat. Ho99o9)“

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von