News

Music

Bullet For My Valentine & Trivium kommen auf Tour 2025 zu „The Poison“ & „Ascendancy“

Burzeltag incoming.

VON AM 22/02/2024

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit: In den letzten Tagen hatten sowohl Bullet For My Valentine als auch Trivium alles andere als dezent, aber sicherlich immer noch nebulös genug die Cover-Artworks ihrer beiden Hit-Alben „The Poison“ bzw. „Ascendancy“ auf ihren Socials gepostet. Das größte Fragezeichen galt sicherlich dem Umstand, wieso nicht nur eine, sondern gleich beide Bands dieselbe Content-Taktik fahren – die eigentlich naheliegende Antwort konnte aber nur lauten: Da steht uns eine Tour ins Haus!

Mega-Jubiläum: Bullet For My Valentine und Trivium kommen auf Tour 2025

Und ebenjene Sause ist nicht nur irgendeine Tour: Beide Alben feiern 2025 ihren nunmehr 20. Geburtstag – und das soll natürlich auch gebührend mit den Fans gefeiert werden.

Während „The Poison“ für BFMV nicht nur das erste Studioalbum, sondern zeitgleich auch der Beginn für den internationalen Durchbruch darstellte, handelte es sich derweil bei „Ascendancy“ von Trivium bereits um die zweite Platte der eigenen Vita – und den ersten Output von Matt Heafy und Co., der sich innerhalb der Billboard 200 Charts platzieren konnte.

Dass die Platten ihr rundes Jubiläum übrigens live feiern werden, verrieten beide anwesende Bands im Rahmen eines Livestreams, den ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Wann genau es wohin genau gehen soll, steht derzeit übrigens noch komplett in den Sternen – zumindest für die Öffentlichkeit.

Hinter den Kulissen werden oder wurden die Marker sicherlich bereits gesetzt. Konkret bestätigt wurden zum momentanen Zeitpunkt abgesehen von einer Reihe an UK-Dates noch keinerlei Länder und/oder Städte. Sicher ist hingegen aber immerhin, dass beide Bands planen, den Jubiläen rund um den Globus nachzukommen. Und man kan sich felsenfest gewiss sein, dass es auch hierzulande den ein oder anderen Auftritt geben dürfte.

Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald weitere Infos nach außen dringen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (pia.nopeach) / Karoline Schaefer (Cat Eye Photography) (re.)

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von