News

Video

Samurai Metal-Band Ryujin serviert neue Single „Raijin & Fujin“ feat. Matthew Heafy (Trivium)

Das neue Album ist im Anflug.

VON AM 17/09/2023

Die Samurai-Metaller Ryujin (auch bekannt als Gyze) haben ihr fünftes Studioalbum im Kasten. Als ersten Vorgeschmack auf das Selftitled-Album serviert uns die Kombo um Frontmann Ryoji Shinomoto ihre erste Single „Raijin & Fujin“ für die sie sich besondere Unterstützung geholt haben.

Niemand anderer- als Trivium Sänger Matt Heafy verleiht der Musik aus dem fernen Osten seine Stimme. Doch die Zusammenarbeit zwischen den Musikern beschränkt sich nicht nur auf einen Gastauftritt. Tatsächlich übernimmt Heafy auch die komplette Produktion des neuen Albums von Ryujin.

Der Musiker sagt über die Zusammenarbeit mit dem Quartett aus Japan:

„Ryujin liefert Musik, wie sie sonst niemand auf dem Planeten macht. Es war ihr origineller Sound, der meine Aufmerksamkeit erregte und mich dazu brachte, mehr und mehr von dem zu wollen, was sie tun. Ich fühle mich bescheiden und geehrt, dass ich zu diesem kommenden Meisterwerk beitragen durfte… diesem Opus! Dies ist das Album, das die Welt braucht.“

Das Album „Ryujin“ erscheint 12. Januar 2024 via Napalm Records.

Hört hier die erste Single aus dem neuen Album von Ryujin

Die Samurai-Metal Band ist bekannt dafür, westlichen Power-Metal mit traditionellen japanischen Instrumenten zu vermischen. Auch auf der neuen Single „Raijin & Fujin“ sollen Fans nicht auf diesen besonderen Sound verzichten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ryujin benannten sich Anfang des Jahres um. Vorher war die Band unter dem Namen Gyze bekannt. Unter altem Namen veröffentlichte die Kombo ihren noch aktuellen Langspieler „Asian Chaos“ im Jahr 2019. Laut Frontmann Ryoji beschreibt das neue Studioalbum „die Entwicklung von Gyze zu Ryujin“.

Die komplette Tracklist der Platte ließt sich wie folgt:

1. Hajimari
2. Gekokujo
3. Dragon, Fly Free
4. Raijin And Fujin (Feat. Matthew K. Heafy)
5. The Rainbow Song
6. Kunnecup
7. Scream Of The Dragon
8. Gekirin
9. Saigo No Hoshi
10. Ryujin
11. Guren No Yumiya
12. Saigo No Hoshi (feat. Matthew K. Heafy)

Foto: Litch / Offizielles Pressebild

Feature

Vainstream Rock Fest 2022

Am 29. Juni öffnet das Vainstream Rockfest auch im Jahr 2024 wieder seine Tore für zahlreiche Fans von Metal, Punk, Rock und …

von