News

Feature

Unser Podcast: “Spiel mal was Härteres!” – Das Rock Party Special mit Michael Milkowski

Unser DJ ist live zu Gast.

VON AM 28/07/2021

Anfang März 2020 stieg im Essener Turock die vorerst letzte MoreCore Party. Seitdem hat sich hierzulande bekanntlich einiges getan und auch im Hause MoreCore wurden schnell diverse Maßnahmen getroffen, um die „neue Freiheit“ sinnvoll auszunutzen. Und wen kann man zu dieser Thematik besser einladen als Michael „Mike“ Milkowski?

Er ist einer der Hauptakteure der MoreCore Partys und von MoreCore TV und erzählt in dieser Folge, wie es sich anfühlt statt im Club plötzlich im eigenen Wohnzimmer Musik aufzulegen, wie das MC Studio entstanden ist und wie seine eigenen Anfänge als DJ abgelaufen sind.

Unser Podcast: Wie man DJ wird und was das besondere an Rock-Partys ist

Passend zum Thema nahm das Trio um Tilo, Linn und Maik die 23. Folge des „Kerngeschäft“ Podcasts im MC Studio, also an dem Ort auf, in dem seit fast eineinhalb Jahren nicht nur die MoreCore Party Streams, sondern auch die MoreCore TV Folgen produziert werden.

Zusammen mit ihrem Gast Michael „Mike“ Milkowski besprechen die Jungs die verrücktesten Songwünsche, dreistesten Sprüche, aber auch was das besondere an einer Rock-Party ist. Zudem werden die ersten beiden MoreCore „Biergarten“ Partys rekapituliert.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. In den nächsten Tagen folgt die Folge auch auf YouTube, damit ihr das Ganze auch mit Bild genießen könnt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und freuen uns auf euer Feedback und eure Gedanken zur Folge, die ihr gerne in die Social Media-Kommentare schreiben könnt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von