News

News

Static-X: „Es liegt an den Fans“, ob die Band weitermachen wird oder nicht

Wir sollten unser Bestes geben.

VON AM 07/09/2020

Static-X haben vor kurzem mit „Project Regeneration Vol. 1“ das erste von zwei Alben auf den Markt gebracht, das die finalen Aufnahmen des verstorbenen Sängers Wayne Static enthalten. Ob die Band in der aktuellen Formation mit Neu-Sänger Xer0 dann weitermacht, ist aber alles andere als sicher.

Bassist Tony Campos verriet vor einiger Zeit bereits, dass er neue Musik im aktuellen Line-Up nicht ausschließt. Ob und in welcher Form es dann aber auch wirklich weiter geht, läge aber an den Fans.

Tony Campos sagt, es läge an den Fans, ob Static-X weitermachen oder nicht

Wie er in einem Interview im Podcast „Thunder Underground“ sagte, wolle er zwar auch mit seinen anderen Projekten Musik machen, er sei jedoch nicht abgeneigt, auch mit Static-X weiterzumachen. Es käme ganz auf die Reaktionen der Fans an.

„I don’t know. We’ll see. We’ll cross that bridge when we get to it. I’m not opposed to it. I still wanna go do other things. I’d love to work with MINISTRY again. I’d love to play with the Cavalera brothers [Max and Igor] again. I’m working on an ASESINO record.

It’s up to the fans. If they wanna see us continue on as doing this with [new singer] Xer0, then yeah. It’s up to them.“

Das ganze Interview mit Tony Campos könnt ihr euch nachfolgend anhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Wir würden sagen, wir legen uns mal ein bisschen ins Zeug und zeigen der Band, dass wir sie gerne in der Formation beibehalten würden. Um wen es sich bei Xer0 handelt, wurde übrigens von der Band nie offiziell bestätigt. Vermutlich steckt aber Dope-Frontmann Edsel Dope hinter der Maske.

Wann genau wir mit dem zweiten Teil von „Project Regeneration“ rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt.

Foto: Jeremy Saffer / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von