News

Video

’68 veröffentlichen einen neuen Song

Eine EP folgt ebenfalls sehr bald.

VON AM 01/09/2020

Drei Jahre ist es nun her, dass wir mit dem aktuellen Album „Two Parts Viper“ neue Musik von ’68 zu hören bekommen haben. Nun kommt das Duo recht überraschend mit frischem Stoff um die Ecke.

Bereits am kommenden Freitag, den 04. September bekommen wir eine neue EP namens „Love Is Ain’t Dead“ und bereits JETZT gibt es einen Song daraus auf die Lauscher.

Die Single-Auskopplung heißt „Bad Bad Lambo“ und ist einer von vier neuen Tracks der EP, die sich in Gänze wie folgt lesen:

01. “Bad Bad Lambo”
02. “The Lesser Of Two Upheavals”
03. “Rock On” (David Essex cover)
04. “Nervous Passenger”

Die erste Single könnt ihr euch hier und jetzt anhören. Wir haben euch den Song zusammen mit dem dazugehörigen Musik-Video nachfolgend bereitgestellt.

Hört jetzt die neue Single „Bad Bad Lambo“ von ’68

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei der neuen EP hatte auch Nick Raskulinecz (Deftones, Korn) seine Finger im Spiel, mit dem das Duo auch das neue Album „Give One, Take One“ aufnahm, zu dem es bislang allerdings noch keine Infos gibt.

Die vier Tracks der bevorstehenden EP sind in der zurückliegenden Session mit Raskulinecz entstanden. Dazu sagte Frontmann Josh Scogin:

„We drove from Atlanta to Nashville. We drove separate vehicles, not necessarily because of social distancing, but just because it was easier. It was just me and him, and then when we got there, Nick. We made it work, made sure we hand sanitizer all the time and recorded it real quick.

We had drums done in a couple of days, and then I think we spent two, maybe three days on everything else. And then Nick took a while to mix it because he was doing some other projects. But it was quick for us.“

Wir freuen uns nun erstmal auf die EP und in absehbarer Zukunft womöglich auf das neue Album von ’68.

Der bevorstehende Longplayer markiert das dritte Studioalbum des Duos aus Atlanta, Georgia.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von