News

News

Metallica: Diese Songs gab es beim Tour-Auftakt in Portugal zu hören

In diesem Jahr erwarten uns immerhin vier große Stadion-Konzerte von Metallica. Von Mitte Juni bis Ende August sind die Mannen ...

VON AM 02/05/2019

In diesem Jahr erwarten uns immerhin vier große Stadion-Konzerte von Metallica. Von Mitte Juni bis Ende August sind die Mannen zusammen mit Ghost und Bokassa in Köln, Berlin, München und Mannheim zu sehen.

13.06.2019 – Köln, RheinEnergieSTADION
06.07.2019 – Berlin, Olympiastadion
23.08.2019 – München, Olympiastadion
25.08.2019 – Mannheim, Maimarktgelände

Schon gestern feierten James Hetfield und seine Bandkollegen aber ihren Tour-Auftakt in Europa. Zur Sache ging es dabei in der portugiesischen Hauptstatd Lissabon.

Dank der Kollegen von Setlist.fm könenn wir uns nun einen ersten Ausblick auf die Songs erlauben, die die Kombo mit im Gepäck haben wird.

Beachtet aber bitte, dass Metallica bekannt dafür sind, ihre Setlists je nach Stadt immer wieder zu ändern. Eine Garantie auf die untenstehenden Angaben können wir euch also nicht geben.

Zudem solltet ihr ebenfalls im Hinterkopf behalten, dass solch eine Liste freilich auch die Vorfreude etwas schmälern kann. Daher sollten sich nur wirklich diejenigen das Ganze zu Gemüte führen, denen Spoiler nun rein gar nichts ausmachen.

Das ist die Setlist des Tour-Auftaktes von Metallica

01. Hardwired
02. Disposable Heroes
03. Ride The Lightning
04. The God That Failed
05. The Unforgiven
06. Here Comes Revenge
07. Moth Into Flame
08. Sad But True
09. Welcome Home (Sanitarium)
10. Frantic
11. One
12. Master Of Puppets
13. For Whom The Bell Tolls
14. Creeping Death
15. Seek & Destroy

Zugaben:

16. Lords Of Summer
17. Nothing Else Matters
18. Enter Sandman

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von