News

News

The Ghost Inside: Jonathan Vigil mit weiterem Update seiner Fortschritte

Nachdem uns Jonathan Vigil von The Ghost Inside mit seinem letzten Statement etwas frustriert zurückließ, scheint die Zukunft jetzt wieder ...

VON AM 24/03/2018

Nachdem uns Jonathan Vigil von The Ghost Inside mit seinem letzten Statement etwas frustriert zurückließ, scheint die Zukunft jetzt wieder etwas heller zu strahlen. Der Sänger ließ die Öffentlichkeit jetzt in einem weiteren Update bei Instagram an den Fortschritten seiner Genesung teilhaben. Sämtliche Bandmitglieder sind auch mehr als zwei Jahre nach dem verheerenden Verkehrsunfall immer noch nicht in der Lage, ihrer Leidenschaft auf der Bühne nachzugehen.


Jonathan Vigil (The Ghost Inside) nimmt neue Physiotherapie in Angriff

Obwohl ich dazu neige, mich über die Geschwindigkeit aufzuregen. Fortschritt ist Fortschritt. Im September habe ich mich zu einer Fixierung meines Knöchels durchgerungen. Nachdem ich zwei Jahre in und auf Rollstühlen, Krücken, Gehhilfen und -stöcken verbrachte, habe ich mich dazu entschieden, dass ich nicht mehr mit den Schmerzen leben kann. Der Vorteil ist ein festeres Gelenk und stark reduzierte Schmerzen. Der Nachteil ist der totale Bewegungsverlust in meinem Sprunggelenk. Weil ich ziemlich aktiv war (Shows spielen, Hockey etc.), war dies nur schwer zu akzeptieren. Tief in meinem Herz wusste ich, dass manche Sachen nie wieder so sein werden wie früher, aber das hielt mich nicht davon ab, anders zu denken.

Es hört sich vielleicht pessimistisch an, tatsächlich ist es aber das Gegenteil. Manche Dinge sind nicht mehr so, wie sie einmal waren, sie sind einfach anders. Ich komme mittlerweile besser und mit weniger Schmerzen klar. Ich muss mich nicht mehr wegen einfacher Sachen auf andere verlassen. Ich erhalte Selbstständigkeit wieder. Jeden Tag fühle ich mich nach dem Aufstehen ein wenig besser als am Tag zuvor. Ich fange wieder damit an, mein Leben zu leben. Das ist zwangsläufig nicht schlechter, sondern einfach anders.

An einem Punkt, an dem es sich so anfühlte, als würde es immer furchtbar bleiben, habe ich Fortschritte gemacht. Jeden Tag. An manchen Tagen mehr als an anderen, aber es sind nach wie vor Schritte. Heute habe ich Fortschritte gemacht. Mein Arzt hat mir mitgeteilt, dass ich meinen medizinischen Stiefel abnehmen und mit einer Physiotherapie beginnen kann, um das Laufen neu zu erlernen. Da keine weiteren Operationen oder Krankenhausaufenthalte geplant sind, bin ich glücklich.

Fortschritt ist langsam. Fortschritt ist schwer. Fortschritt ist frustrierend. Aber unter dem Strich ist Fortschritt immer noch Fortschritt.



Although I tend complain about the speed of it, progress is progress. I decided to go through with a (very dreaded) ankle fusion in September. After spending two years in/on wheelchairs, crutches, walkers and canes, I decided that I couldn’t live with the pain anymore. The benefit being a more solid joint with significantly reduced pain. The downside is a complete loss of movement in my ankle. Coming from being fairly active (playing shows, hockey, etc.) it was a very hard reality to accept. In my heart of hearts, I knew things were never gonna be the same again but that didn’t stop me from always wanting to believe otherwise —- You may read that as me being pessimistic but it’s actually the opposite. Things aren’t how they were anymore, they’re just different. It’s the fact that I can get around easier now with less pain. It’s me not having to rely on others to do basic things anymore. It’s me regaining self sufficiency. It’s waking up everyday a little bit better than the day before. It’s beginning to live my life again, not necessarily worse, just different —- And at a time when it felt like it was going to be terrible forever, I progressed. Strides were made. Every day. Some days more than others, some more noteworthy than others but strides nonetheless. Today I progressed. My doctor told me that my boot can come off and I can start physical therapy to learn how to walk again. With no more pending surgeries or hospital stays planned, I can’t help but be happy —- Progress is slow. Progress is tough. Progress is frustrating. But after everything, progress is still progress

Ein Beitrag geteilt von Jonathan Vigil (@jonathanvigil) am

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von