News

News

Ist das das Aus für „Der Ring: Grüne Hölle Rock“?

Mit Der Ring: Grüne Hölle Rock sollte dieses Jahr eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Zwillings-Festivals Rock am Ring und Rock ...

VON AM 27/03/2015

Mit Der Ring: Grüne Hölle Rock sollte dieses Jahr eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Zwillings-Festivals Rock am Ring und Rock im Park der Marek Lieberberg Konzertagentur etabliert werden. Allem Anschein steht das Ganze jetzt aber schon vor dem Aus, bevor es überhaupt angefangen hat.

Einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ zufolge gibt es Unstimmigkeiten zwischen Konzertveranstalter Deag und Rennstreckenbetreiber Capricorn Nürburgring GmbH (CNG). Derzeit sollen Verhandlungen über eine Annulierung des Fünfjahresvertrags für das Festival am Nürburgring laufen.

Konkrete Informationen zur Zukunft des vom 29.-31. Mai stattfindenen Festivals werden angeblich im Laufe der nächsten Woche vorliegen. Auf Nachfrage der „Wirtschaftswoche“ gegenüber des CNG-Sprechers hin, ob er eine Absage des Festivals ausschließen könne, entgegnete dieser lediglich: „Kein Kommentar.

Bestätigt wurde hingegen, dass eine Verlegung von Der Ring: Grüne Hölle Rock in Erwägung gezogen wird und auch alternative Austragungsorte aktuell geprüft werden. In Sachen Vorverkaufserlösen bleibt das Festival laut einer offiziellen Auflistung noch hinter den Erwartungen zurück.

Obwohl sich die Vorabkosten bereits mehr auf mehr als 3,5 Millionen Euro angehäuft haben, sind bis Mitte März lediglich 800.000 Euro an Erlösen aus den Vorverkäufen zusammengekommen. Inwiefern das Zwillings-Festival Rockavaria von den aktuellen Tumulten betroffen ist, wurde bisher nicht kommentiert.

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von