News

News

Foo Fighters: Dave Grohl ist froh darüber, mit Drogen aufgehört zu haben

Die Foo Fighters gibt es jetzt bereits seit 1994. Es ist also einige Zeit ins Land gegangen, in denen alle ...

VON AM 17/01/2018

Die Foo Fighters gibt es jetzt bereits seit 1994. Es ist also einige Zeit ins Land gegangen, in denen alle Bandmitglieder und insbesondere Frontmann Dave Grohl älter geworden sind. Und sich selbst Prioritäten gesetzt haben. Die wilden Jahre sind definitiv vorbei. Für den Sänger, der nächstes Jahr 50 Jahre alt wird, kein Problem. Vor allem das Thema Drogen hat er vollständig hinter sich gelassen. In einem Interview mit dem Sydney Morning Herald ließ Grohl nun wissen, dass er froh ist, dem Konsum bewusstseinserweiternder Mittelchen den Laufpass gegeben zu haben.


Das hatte Dave Grohl (Foo Fighters) zu sagen

„Bevor Nirva bekannt wurde, hörte ich mit den Drogen auf. Als ich 20 war, habe ich damit aufgehört, weil es mir weder emotional, mental noch körperlich gut tat.

Natürlich genehmige ich mir hin und wieder einen Drink, klar, aber wenn du eine Karriere wie meine überstehen willst, kannst du den Scheiß nicht halbherzig angehen.

Es ist herausfordernd und du musst versuchen, deinen Kopf freizuhalten – es passiert die ganze Zeit eine Menge um dich herum und mit der Zeit fällt es dir leichter, über allem zu stehen.“

Grohl hält selbst nicht viel von der „Live Fast Die Young“-Mentalität, wie er weiter verrät:

„Ich habe unzähige dieser Biographien gelesen. Ich habe Freunde daran zugrunde gehen sehen. Das ist kacke.

Wenn ich jede Person, die denkt, dass dies der Weg ist, sein Leben zu leben, schnappen und mich mit ihnen hinsetzen könnte, würde ich sagen: „Höre dir diese Horror-Geschichten an“ – vielleicht würden sie dann anders denken.

Aber wer bin ich schon, jemandem vorzuschreiben, wier sein Leben zu leben hat. Ich weiß nur, dass das meine persönliche Erfahrung ist und ich jederzeit das Leben bevorzugen würde.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von