News

News

Five Finger Death Punch: Feuerwerkshersteller klaut Band-Maskottchen

Ähnlich wie Disturbed und andere haben auch die Mannen von Five Finger Death Punch ein eigenes Bandmaskottchen, wenn ihr so ...

VON AM 06/07/2018

Ähnlich wie Disturbed und andere haben auch die Mannen von Five Finger Death Punch ein eigenes Bandmaskottchen, wenn ihr so wollt. Das „Knucklehead“ getaufte Wesen begleitet die Kombo um Frontmann Ivan Moody bereits seit ihrem Debütalbum „The Way Of The Fist“ von 2007. Seitdem taucht es in mehr oder minder abgewandelter Form auf allen Alben-Covern der Band auf – zuletzt übrigens bei „And Justice for None“, das im Mai dieses Jahres erschienen ist.


Maskottchen von Five Finger Death Punch wird billigst abgekupfert

Sich das Design von „Knucklehead“ anzueignen und für eigene Produkte abzukupfern wäre bei so einer bekannten Band wie FFDP vielleicht etwas zu offensichtlich. Oder? ODER?

Anscheinend nicht für den Feuerwerkshersteller „World-Class Fireworks“, der nun mit einer frappierend ähnlichen Kreatur für sein aktuelles Produkt „Inferno Punch“ wirbt.

Das entging kürzlich auch nicht Gitarrist Zoltan Bathory, der dazu via Twitter seinen Senf abgibt:

„Viele von euch haben mir Bilder dieser Feuerwerksverpackung zugeschickt. Nein, wir haben damit nichts zu tun. Jemand benutzt unser Logo ohne unsere Erlaubnis. Wenn ihr mit Feuerwerkskörpern an diesem 04. Juli hantiert. Seid vorsichtig, nicht dumm! Es heißt „5 Five Finger Death Punch“, nicht „No Finger Death Punch.“

Es ist zu erwarten, dass das Management von FFDP rechtliche Schritte gegen das offensichtliche Plagiat einleitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von