News

News

Erster Auftritt von Slipknot im US-Fernsehen kommt erneut ans Licht

Mag es an dem Teaser von Slipknot-Sänger Corey Taylor gelegen haben, dass die Kollegen von Loudwire dieses Video ausgegraben haben? ...

VON AM 28/06/2018

Mag es an dem Teaser von Slipknot-Sänger Corey Taylor gelegen haben, dass die Kollegen von Loudwire dieses Video ausgegraben haben? Wer weiß. Taylor erinnerte uns zuletzt in einem neuen Interview daran, dass ja im kommenden Jahr der 20. Geburtstag der Seltitled-Platte von anno 2000 ansteht. Und noch im selben Jahr soll auch ein neues Studioalbum der populären Metal-Kombo folgen.


Seht jetzt den ersten TV-Auftritt von Slipknot im Jahre 2000

Zumindest für den Moment schauen wir uns aber noch einmal das eingangs erwähnte Video an, welches mal eben den ersten Fernsehauftritt der damals noch jungen Musiker bei Late-Night-Talker Conan O‘ Brien darstellt. Selbiger kündigt die damals noch kontroverse Band mit folgenden Worten an:

„Meine nächsten Gäste haben vor fünf Jahren in ihrer Heimatstadt Des Moines, Iowa begonnen zu spielen. Heute sind sie eine der angesagtesten Bands des Landes. Heißen Sie bitte Slipknot willkommen!“

Was dann folgt, lässt uns auch heute noch nicht mehr ruhig vor dem PC sitzen. Eine auf Maximallautstärke ausgelegte Performance des heutigen Bandklassikers „Wait and Bleed“. Und genau die könnt ihr euch jetzt noch einmal hier anschauen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.dailymotion.com zu laden.

Inhalt laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von