News

News

Dave Grohl erfüllt tödlich erkranktem Fan einen seiner größten Wünsche

Der freundlichste Mann im Rock-Business hat wieder zugeschlagen: Nachdem FOO FIGHTERS-Frontmann Dave Grohl zuletzt während eines Live-Auftritts einem blinden Mann ...

VON AM 27/03/2015

Der freundlichste Mann im Rock-Business hat wieder zugeschlagen: Nachdem FOO FIGHTERS-Frontmann Dave Grohl zuletzt während eines Live-Auftritts einem blinden Mann einen sehnlichst erwarteten Wunsch erfüllte, hat er nun abermals unter Beweis gestellt, dass er ein herzlicher Typ ist.

Als beim langjährigen FOO FIGHTERS-Fan Ken Powell aus Perth in Australien im Jahre 2009 diagnostiziert wurde, dass sein Krebs ein definitiv tödliches Stadium erreicht hat, hat er sich selbst eine Liste mit Dingen, die er vor seinem Lebensende unbedingt noch tun will, zum Ziel gesetzt.

Darunter befindet sich auch der innige Wunsch, wenigstens einmal Dave Grohl persönlich zu begegnen. Als Grohl wegen einer Lebensmittelvergiftung ein ursprünglich angesetztes Meet-and-Greet in Powells Heimatstadt absagen mussten, war Powell natürlich verständlicherweise geknickt.

Als aber die Band von seiner Geschichte hörte, ließ ihm Grohl ein Foto aufkommen, dass ihn mit einem Zettel samt Aufschrift „Hi Ken“ zeigt. Doch nicht nur das – in der Sendung befanden sich auch einige FOO FIGHTERS-Souvenirs sowie VIP-Tickets zur anstehenden Show der Band in Los Angeles.

Da dieser Trip sehr kostspielig ist, versucht Powell aktuell Spenden zu sammeln. Wenn ihr ihn dabei unterstützen möchtet, könnt ihr es auf dieser Seite tun.

Ken-Powell-Dave-Grohl-630x420

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von