News

News

As I Lay Dying bestätigen nun auch offiziell neues Material

Diese Meldung schlägt ein wie eine Bombe. Nachdem eine Rückkehr von As I Lay Dying in der Vergangenheit zwar immer ...

VON AM 02/06/2018

Diese Meldung schlägt ein wie eine Bombe. Nachdem eine Rückkehr von As I Lay Dying in der Vergangenheit zwar immer nur gemutmaßt, aber nie wirklich offiziell kommentiert wurde, gibt es jetzt tatsächlich ein erstes hörbares Lebenszeichen.

Auf ihrer Facebook-Seite wurde nun das Titelbild des Kanals mit einem Titel-Video ausgetauscht. Selbiges zeigt bislang noch nicht identifizierte Bandmitglieder bei ihrer Arbeit. Auch ein paar Klänge gibt es bereits auf die Ohren, die sich zum Ende hin zuspitzen… und dann abrupt enden.


Seht jetzt den ersten Comeback-Teaser von As I Lay Dying

Ein Teaser, den man in der Position von As I Lay Dying nicht besser hätte zurechtschneiden können.

Weder ist bekannt, wer an den Instrumenten sitzt und (wahrscheinlich) somit die früheren AILD-Mitglieder ersetzt, noch gibt es von Frontmann Tim Lambesis etwas zu hören oder zu sehen. Anschauen könnt ihr euch die Aufnahmen jetzt hier:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Es ist entweder zu erwarten, dass die Kombo nun noch weitere Appetizer veröffentlicht oder sogar schon sehr bald mit einem vollwertigem Song herausrückt. In diesem Atemzug wird sicherlich auch ein entsprechendes Comeback-Album angekündigt.


Tim Lambesis von As I Lay Dying entschuldigt sich bei der Öffentlichkeit

Ende 2017 wandte sich Tim Lambesis in einem Schreiben an die Öffentlichkeit und adressierte insbesondere seine Familie, Freunde, Kollegen aus der Musikindustrie und die Fans von As I Lay Dying. Folgendes hatte er damals zu sagen:

„Worte können nicht beschreiben, wie leid mir der Schmerz tut, den ich verursacht habe. Man kann nicht verteidigen, was ich getan habe und ich schaue mit genauso viel Verachtung auf die Person, die ich wurde.

Zuerst möchte ich mich bei meiner Ex-Frau und meinen Kindern für meine entsetzlichen Handlungen entschuldigen. Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht wünschen würde, den Schaden, den ich angerichtet habe, ungeschehen zu machen. Aus Respekt vor ihnen werde ich nichts weiter darüber sagen (sowohl jetzt als auch in der Zukunft)

Ich bitte auch jeden darum, ihre Privatsphäre zu respektieren und sie vor jedweger Negativität oder Wut zu beschützen. Alles, was in meine Richtung gehen sollte. Ich war der einzig Schuldige und der einzige, der für das, was passiert ist, zu beschuldigen ist.

Meiner Familie gegenüber entschuldige ich mich für das Trauma, dem ihr euch ausgesetzt gefühlt habt und es vielleicht immer noch tut. Das ist ein fortlaufendes Urteil, das viele von euch wegen mir abbüßen müssen. Es tut mir leid um meine Freunde, die durch alles, was ich vor ihnen versteckte, betrogen wurden und all die Schwierigkeiten, die ich den Leuten bereitet habe, die mit mir zusammengearbeitet haben. Bandmitglieder, Crew, Manager, Anwälte, Agenten, Leute bei Labels und mehr mussten durch meine Handlungen unerwartete Veränderungen durchmachen.

Während sie mit den Nachwirkungen meiner Inhaftierung umgehen mussten, entgegnete ich vielen von ihnen mit Verbitterung, die ich auf mich hätte lenken sollen. Ich weiß, dass ich die Feindlichkeiten nicht ungeschehen machen kann, aber ich hoffe es im Laufe der nächsten Zeit ausbessern zu können.

An diejenigen, die auf mich als Künstler hinaufgesehen haben; ich habe euch auf so viele unterschiedliche Arten enttäuscht. Ich habe versucht, meine beste Seite nach außen zu zeigen, während ich hinter verschlossenen Türen ein ekelhaftes Monster gefüttert habe. Ich habe Texte über die Person geschrieben, die ich sein wollte, und nicht die, die ich war. Ich habe ein Leben gelebt, dem es an Mitgefühl mangelte und welches alles durch eine egoistische Linse betrachtet hat.

Ich kann noch nicht genau sagen, wie es weitergeht, weil alles gerade so anders ist und ich immer noch dazu lerne. Musik war und wird immer ein Teil von mir sein, und hat mir durch die dunkelsten Abschnitte meiner Reise geholfen. Diese Entschuldigung ist jedoch nicht Teil einer Werbung. Gerüchte kursieren, das habe ich gelernt zu akzeptieren. Aber diese Entschuldigung ist einfach, wie sie ist. Eine Entschuldigung an alle, die mir nahe stehen.

Ich habe der Öffentlichkeit bis zum Audruck meiner Reue nichts gesagt, weil mir die Zeit als das beste Heilmittel erschien. Heute ist die erste Möglichkeit, sich frei ohne jedwege Motivation oder Gefallen durch die Gerichte zu entschuldigen, da ich nun meine Strafe komplett verbüßt habe (inklusive der vorausgesetzten Bewährung).

Lasst mich klarstellen, dass keine Dauer meiner Fehltaten gerecht werden kann. Ich empfinde nicht, dass ich eine zweite Chance verdient habe und bitte auch nicht um das Vertrauen von irgendjemanden. Die Gefühle, die viele in Bezug auf mich haben, machen Sinn und die Zeit wird zeigen, ob meine künftigen Handlungen mit meiner Reue gleichaufziehen können. Etwas, für das ich jeden Tag bete.

In den letzten fünf Jahren wuchsen die Auswirkungen meiner Handlungen weiter, als es ein geschriebenes Statement aufgreifen kann. Folglich werde ich mich weiterhin sowohl mit Worten als auch durch mein Handeln entschuldigen.

Danke fürs Lesen,
Tim“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von