News

News

As I Lay Dying ist angeblich mit neuen Mitgliedern wieder komplett

Das Kapitel As I Lay Dying ist ein düsteres und vor allem auch unter unseren Followern sehr zwiespältiges Thema. Angesichts ...

VON AM 22/03/2018

Das Kapitel As I Lay Dying ist ein düsteres und vor allem auch unter unseren Followern sehr zwiespältiges Thema. Angesichts des glücklicherweise durch einen Undercover-Polizisten aufgeflogenenen Vorhabens von Tim Lambesis, seine Ex-Frau ermorden zu lassen, ist diese unglaubliche Lager-Spaltung auch nur nachvollziehbar. Auch wenn sich Lambesis vor einer Weile in einem längeren Statement an die Öffentlichkeit aus tiefstem Herzen entschuldigt hat, wird diese Geschichte ewig an ihm kleben bleiben.

Aber wie sieht es musikalisch aus? Zwingt der Druck von außen den 37-jährigen schließlich dazu, alles an den Nagel zu hängen? Anscheinend nicht.


As I Lay Dying angeblich wieder komplett

Den Kollegen von Lambgoat ist nun ein merkwürdiger Eintrag im offiziellen Wiki von As I Lay Ding aufgefallen. Demnach habe Lambesis ein Kollektiv aus durchaus namhaften Musikern um sich geschart, um AILD wieder aufleben zu lassen.

Laut der Info sind David Stephens (Ex-Abandon All Ships), Nick Reed (Ex-Beartooth), Daniel Davison (Ex-Underoath, Ex-Every Time I Die) sowie ein nicht näher in Kontext gesetzter Justin Deguire mit an Bord. Letzterem konnten wir nach einer kurzen Suche mit der 2008 aufgelösten Metal-Band Prometheus in Verbindung bringen.

„On March 12, 2018, David Stephens from Abandon All Ships, Justin Deguire, Nick Reed from Beartooth and Daniel Davison from Underoath and Every Time I Die joined As I Lay Dying as a new lineup.“

Hat sich hier jemand einen Scherz erlaubt oder ist dies tatsächlich das neue AILD im Jahre 2018? Dagegen spricht auf jeden Fall, dass besagter Eintrag ohne entsprechende Quelle daherkommt. Wir wissen selbst nicht, wie wir das Ganze zu deuten haben, sind aber gespannt, ob sich die Ergänzung als Ente oder doch als wahr herausstellt.

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von