News

News

Fan ändert Eintrag auf Wikipedia, gelangt Backstage!

Manchmal weiß man im Leben gar nicht, ob man böse sein oder doch stattdessen eher den Hut ziehen soll. In ...

VON AM 04/12/2015

Manchmal weiß man im Leben gar nicht, ob man böse sein oder doch stattdessen eher den Hut ziehen soll. In einem nun aufgetauchten Fall voller Dreistigkeit, aber gleichzeitig epischer „Awesomeness“ verhält es sich ähnlich.

Weil er ein riesiger Fan des australischen Elektro-Duos Peking Duk ist, sah sich David Spargo dazu berufen, seine Idole persönlich kennenzulernen. Nun, als Normalsterblicher tendiert die Wahrscheinlichkeit dazu, in den Backstage-Bereich zu gelangen, aber eher gen Null. Was also tun?

pd-2

Ganz einfach: David nahm sich der Wikipedia-Seite von Peking Duk an und erweiterte sie um eine winzige Anekdote: „Family David Spargo„. Diesen zeigte er dem an diesem Abend verantwortlichen Security-Mitarbeiter, der scheinbar sofort davon überzeugt war und Spargo umgehend Zugang zum Backstage-Bereich verschaffte. Spargo spürte das Duo auf und erzählte ihnen, wer er eigentlich ist und wie er in den eigentlich unzugänglichen Bereich vordringen konnte.

Die Band war davon so begeistert, dass sie mit ihm auf ein paar Bier anstießen und die Zeit mit ihm verbrachten. Mitglied Adam Hyde dazu: „Das war die vielleicht genialste Mastermind-Handlung, die ich je erlebt habe.

pd-3

Zur Nachahmung ist dies aber natürlich nicht empfohlen – jetzt wo die ganze Sache ans Tageslicht gekommen ist, sollte man sein Glück vielleicht nicht überstrapazieren. Der Eintrag auf der Wikipedia-Seite ist übrigens mittlerweile verschwunden.

pd-1

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von