News

Video

Zulu: Hardcore-Band kündigt erstes Album „A New Tomorrow“ an

Hier ein frischer Vorgeschmack.

VON AM 01/12/2022

Gegründet 2018, konnten sich Zulu unter Hardcore- und Powerviolence-Fans bereits einen ansehnlichen Ruf erarbeiten. In den nunmehr vier Jahren ihrer bisherigen Karriere erschienen bisher zwei EPs, jedoch noch kein vollwertiges Album. Genau das soll sich mit dem neuen Jahr aber ändern.

Die Formation kündigte nämlich mittlerweile ihren ersten Longplayer „A New Tomorrow“ an, der uns ab dem 27. Februar 2023 über Flatspot Records ins Haus steht.

Im Zuge dessen wurde auch eine neue Single namens „Fakin’ Tha Funk (You Get Did)“ an den Start gebracht, die ihr euch jetzt weiter unten anhören könnt.

Hört jetzt den neuen Song von Zulu

Frontmann Anaiah Lei über die Debüt-LP:

„Während unser früheres Material einen direkteren Ansatz verfolgte und den Umgang mit schwarzen Menschen auf der ganzen Welt sehr direkt darstellte, wollte ich dieses Mal unsere Liebe und Schönheit zum Ausdruck bringen. Dass wir trotz all der harten Dinge, die wir durchmachen, nicht nur das sind, was wir sind, und dass uns das nicht ausmacht. Unsere Kultur ist so reichhaltig und umfangreich, dass ich nicht einmal ansatzweise erklären könnte, was das alles ist. Aber einige der Themen, die diese Platte ausmachen, sind Einheit und Liebe in der Community und Hoffnung für uns selbst.“

Und speziell über die neue Single:

„Alle wollen schwarz sein, aber niemand will wirklich schwarz sein. Die Menschen übernehmen unsere Kultur, benutzen unsere Sprache und umgeben sich mit Menschen aus dieser Kultur, was sie wiederum glauben lässt, dass sie ein Teil davon sind. Diejenigen, die davon profitieren, wenn Menschen in unserer Gemeinschaft dafür verachtet werden, dass sie so sind, wie sie geboren wurden.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Alice Baxley / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von