News

Music

Written By Wolves werden auf „Please, Just Breathe“ emotional

Sehr persönlich.

VON AM 27/03/2024

Letztes Jahr haben Written By Wolves so einige Singles von der Leine gelassen – so soll es auch in diesem Jahr weitergehen. Mit ihrem neuen Song „Please, Just Breathe“ lassen die Australier nun die siebte Single seit März letzten Jahres von der Leine.

So klingt die neuste Single „Please, Just Breathe“ von Written By Wolves

Diese hat einen besonderen Impact. Wie Frontmann Michael Murphy in einem kurzen Statement selbst erklärt, handelt es sich bei „Please, Just Breath“ um den emotionalsten Track den er je geschrieben hat. Der Sänger thematisiert ein sehr persönliches Thema, in dem der Song die Geschichte um den Tod seines eigenen Vaters erzählt: „This one is incredibly special to us and tells the story of the day Mikey’s Dad passed away…“

Dazu mixt die Band wie gewohnt scheppernde Beats mit melodischer E-Gitarre. Holt die Taschentücher raus, zur neuen Singel „Please, Just Breathe“ geht es hier entlang:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kurz vor dem Jahreswechsel durften wir uns über „Burn“ freuen. Diese bringt ein ähnliches Artwork wie die neuste Single mit – ob sich hier doch ein Langspieler anbahnt? Immerhin ist das aktuelle Album „Secrets“ von Written By Wolves schon fünf Jahre alt. Da uns die Truppe bisher in den unterschiedlichsten Formen weiterhin mit Output versorgt, wollen wir hier aber mal nicht so streng sein.

Foto: Samantha Davies / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von